Wenn ein Elfjähriger bis spät in die Nacht das eigentlich erst ab 18 Jahren freigegebene Rainbow Six: Siege spielt, könnten Jugendschutzverfechter die möglicherweise verletzte Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten anprangern. Und wussten die nichts von den nächtlichen Spiele-Eskapaden ihres Sprossen, dürfte wohl auch die eine oder andere Strafe á la Konsolenverbot oder Hausarrest fällig werden.
In diesem Fall drücken aber vermutlich alle mindestens ein Auge zu: Dass der elfjährige Ethan Peterson mitten in der Nacht ein für Erwachsene gedachtes Spiel spielte, gerät durch das parallel ausgebrochene Feuer in der Küche nämlich in den Hintergrund. Der Junge verbrachte gerade ein Wochenende bei Tante und Onkel, als er während seiner nächtlichen Spielesession von einem Mitspieler auf das Schrillen eines Feuermelders aufmerksam gemacht wurde.
Geistesgegenwärtig ließ Ethan den Controller liegen, weckte inmitten von Qualm und Flammen seine Verwandten auf und rettete sich ins Freie. Wie 23ABC News berichtet, kamen sowohl Ethan als auch Tante, Onkel und Cousin mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr konnte den Brand wenig später unter Kontrolle bringen.
Die Wohnung der Familie trug jedoch massiven Schaden davon. Mit einer Crowd-Funding-Kampagne auf GoFundMe bitten die Betroffenen nun um finanzielle Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Dach über dem Kopf.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.