Ab dem 14. Mai dürfen wir uns in Rage 2 in eine völlig abgedrehte Endzeit stürzen und als "Wasteland-Superheld" für Chaos sorgen. In Deutschland wird es uns bei der Ödland-Fete auch an nichts mangeln, denn das Spiel erscheint hierzulande ungeschnitten.
Wie uns Publisher Bethesda mitteilte, ist der Ego-Shooter von der USK mit einem "Ab 18"-Siegel versehen worden. Das ist nicht sonderlich überraschend, immerhin geizt Rage 2 keineswegs mit effektvollen Blutfontänen und lässt gerne auch mal ganze Menschen einfach platzen. Das ist selbst in dieser abstrus überzogenen Form noch ziemlich heftig, kann bei Zeiten aber auch recht lustig sein.
Trailer zur Altersfreigabe
Wie das Ganze dann schließlich aussieht, könnt ihr euch in einem Video auf Twitter ansehen. Um die USK-Freigabe zu zelebrieren, veröffentlichte der Publisher nämlich auch gleich einen neuen Trailer, in dem der ganze bunte Wahnsinn des Shooters zur Geltung kommt.
Link zum Twitter-Inhalt
Einen noch besseren Eindruck, was uns im Mai eigentlich erwartet, gibt unsere Preview zu Rage 2. Dort verraten wir euch die vier wichtigsten Erkenntnisse, die wir beim Anspielen gewonnen haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.