Nach dem Soft-Launch in Kanada erscheint PUBG alias Playerunknown's Battlegrounds nun auch weltweit für iOS und Android. Das Mobile-Spiel wird im Gegensatz zur Xbox One- und PC-Version kostenlos zu haben sein.
In Deutschland könnt ihr euch PUBG schon herunterladen. Der Download ist 892.7 MB groß. Ihr benötigt mindestens iOS 9 oder höher beziehungsgweise Android 4.3 oder höher.
- Hier findet ihr das Mobile-Spiel im Google Play Store.
- Hier geht's zur iOS-Version im Apple App Store.
Link zum Twitter-Inhalt
Mit der Mobile-Version von PUBG tummeln sich nun zwei große Battle Royale-Vertreter auf dem Smartphone-Markt. Fortnite Mobile ist nämlich bereits in der Beta für iOS spielbar und soll in absehbarer Zeit auch für Android-Geräte erscheinen.
Fortnite: Battle Royale für Smartphones
Alle Infos zur Mobile-Umsetzung
So spielt sich PUBG Mobile
Wie in Fortnite: Battle Royale kämpfen auch in PUBG 100 Battle-Royale-Teilnehmer auf einer großen Insel ums Überleben. Und zwar so lange, bis nur ein einziger Spieler oder ein Team aus zwei beziehungsweise vier Spielern übrig bleibt.
Wie auf dem PC und der Xbox One tummeln wir uns auch in der Mobile-Version von PUBG auf einer 8x8 Kilometer großen Map. Sogar Fahrzeuge gibt es in PUBG Mobile. Neben Autos dürfen wir in Trucks, auf Motorrädern oder in Booten durch die Gegend sausen, um unsere Feinde zu jagen. Und ja: Auch an die beliebte Pfanne haben die Macher gedacht.
In der Spielbeschreibung im Google Play und App Store ist von einem "authentischen Port der PC-Version" die Rede. Die Unterschiede zur PC- und Xbox One-Fassung: Auf dem Handy nehmen wir Items automatisch auf. Außerdem gibt es eine Zielhilfe, die uns das Schießen via Smartphone-Screen erleichtert. Gesteuert wird via On-Screen-Steuerung.
Werdet ihr PUBG auf dem Smartphone spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.