PUBG - Erfinder entschuldigt sich für sexualisierte Darstellung von weiblichen Figuren

Brendan "Playerunknown" Greene verspricht, dass eine unangemessene Änderung an den weiblichen Charaktermodellen von PUBG geändert wird.

Die weiblichen Charaktermodelle von Playerunknown's Battlegrounds sorgen aktuell für Aufsehen. Die weiblichen Charaktermodelle von Playerunknown's Battlegrounds sorgen aktuell für Aufsehen.

Auf den Test-Servern von Playerunknown's Battlegrounds ist einigen Spielern vor Kurzem eine sonderbare Änderung an den weiblichen Charaktermodellen aufgefallen. Neuerdings sitzen die Unterhosen bei Frauen wesentlich enger als zuvor und zeigen mitunter deutlich die Umrisse weiblicher Geschlechtsmerkmale.

Auf Twitter und Reddit beschwerten sich daraufhin viele PUBG-Fans über die neue Gestaltung des weiblichen Schritts. Zur Verdeutlichung des Problems postete Reddit-User Panqakee einen direkten Vergleich zwischen dem alten Unterhosen-Design, wie wir es aus der bisherigen Live-Version von Battlegrounds kennen, und der neuen, unangemessen definierten Variante von den Test-Servern.

Link zum Twitter-Inhalt

Playerunknown entschuldigt sich & kündigt Update an

PUBG-Erfinder Brendan "Playerunknown" Greene höchstpersönlich hat inzwischen auf das Problem reagiert und sich via Twitter für die Anstößigkeit entschuldigt.

Das neue Unterhosen-Design für die weiblichen Spielcharaktere sei laut Greene Teil eines alten Modells gewesen, das von einem freien Mitarbeiter entworfen und in den vergangenen Jahren nicht geändert wurde. Ein Update soll in Kürze für eine erneute Überarbeitung der weiblichen Charaktermodelle sorgen und die alten Unterhosen zurückbringen.

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.