Offenbar fragt Sony einige ausgewählte Playstation-Nutzer derzeit zur Zukunft der Playstation aus. Dafür wurde eine kurze Umfrage per Email verschickt. Anscheinend wurden lediglich europäische Accounts berücksichtigt.
Sony fragt Spieler zur Zukunft von PlayStation
Worum geht's? TwistedVoxel will eben jene Email erhalten haben und verrät grob, worum es geht. Sony möchte damit "die Zukunft der Playstation planen". Konkrete Fragen verrät TwistedVoxel leider nicht, aber eine zugehörige Textnachricht verrät, was die Umfrage wissen will.
"Hi, wir würden wirklich gerne deine Meinung zu Konsolen-Gaming hören. Das hilft uns dabei die Zukunft von Playstation zu planen - und die Erfahrung für dich und all unsere Spieler zu verbessern. Es wird nicht lange dauern und wir wissen deine Teilnahme zu schätzen. Vielen Dank, dein Sony Playstation-Team."
Die Fragen drehen sich vor allem um die Nutzer-Erfahrungen und darum, wie die Konsole von den Teilnehmern genutzt wird.
Themengebiete sind beispielsweise Streaming, Online- und Offline-Gaming und welche Konsolen, bzw. andere Plattformen genutzt werden.
Wann kommt die PS5?
Einen konkreten Release-Termin hat die Playstation 5 noch nicht. Es gibt allerdings mehrere Anzeichen dafür, dass Sony und Microsoft nicht mehr allzu lange mit der nächsten Konsolengeneration warten werden.
John Kodera, CEO von Sony Interactive Entertainment, sagte im Mai letzten Jahres, dass der PS4-Nachfolger nicht vor 2021 erscheinen wird. Mehrere Analysten rechnen zudem in diesem Jahr mit einer Ankündigung.
Allerdings hat Sony dieses Jahr der E3 eine Absage erteilt. Viele Hoffnungen bezüglich neuer Infos lagen auf der größten Spielemesse der Welt. Der Konzern könnte allerdings für einen Reveal auch auf eigene Events wie die Playstation XPerience im Dezember, oder andere Messen ausweichen.
2:17
Darauf können sich PS4 Spieler freuen - Sony stellt kommende Highlights vor
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.