Während wir noch immer auf weitere, handfeste Infos zur PS5 (vor allem den Preis und den genauen Erscheinungstermin) warten müssen, versorgt Sony uns immerhin mit neuen Details zum DualSense-Controller.
Nachdem Geoff Keighley den PS5-Controller in einem Livestream genauer vorgestellt hatte, gibt es nun auch auf der offiziellen PlayStation-Website eine aktualisierte Übersichtsseite zum Eingabegerät, die dessen Features auflistet und eine detaillierte Rundumansicht bietet.
Daneben liefert die Seite aber auch noch ein interessantes Detail: Ganz am Ende, quasi im Kleingedruckten, ist nämlich folgender Hinweis zu lesen: "Halte deine PS5-Systemsoftware und die Software des Wireless-Controllers immer auf dem neusten Stand." Auf der PS5 wird es also nicht nur Sofware-Updates zur Konsole selbst, sondern auch zum Controller geben.
Wie bei Nintendo und Microsoft
Für Xbox-One- und Switch-Spieler*innen sind Controller-Updates nichts Neues. Auf einer Sony-Konsole ist es aber tatsächlich ein Novum, kamen die PS3- und PS4-Controller doch noch ohne Aktualisierungen aus.
Angesichts der Funktionen des DualShock-4-Nachfolgers, wie etwa individuell auf die jeweiligen Spiele angepasstes, komplexes haptisches Feedback, ist es allerdings auch nicht allzu überraschend, dass der DualSense-Controller stets auf dem neuesten Stand gehalten werden muss, um seine reibungslose Funktion bei allen Spielen zu gewährleisten.
Was ihr sonst noch über den DualSense-Controller wissen müsst, haben wir euch hier zusammengefasst:
Stört es euch, dass das Zocken auf der PS5 womöglich durch noch mehr Updates ausgebremst wird oder seid ihr nun sogar noch gespannter, was der DualSense-Controller alles kann?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.