PS5-Controller: Im Astro Bot-Trailer steckt ein neuer DualSense, den ich jetzt unbedingt haben will

Im Ankündigungs-Trailer zu Astro Bot ist eine mögliche Special Edition des DualSense zu sehen und den soll Sony so auf den Markt bringen!

Im Trailer hebt Astro Bot mit dem Special-DualSense ab – hoffentlich bald in meine Hände. Im Trailer hebt Astro Bot mit dem Special-DualSense ab – hoffentlich bald in meine Hände.

Abwechslungsreiche Controller-Designs sind für Sony, Microsoft und Nintendo ein gutes Nebengeschäft. Dementsprechend sind neue Farbvarianten und ausgefallene Sondereditionen schon lange nichts Neues mehr. Umso spannender ist der Ankündigungstrailer von Astro Bot, in dem ein so cooles DualSense-Design steckt, dass es unbedingt auf den Markt kommen muss!

Wird aus dem Dual Speeder ein richtiger DualSense-Controller?

Darum geht's: Auf der letzten State of Play hat Sony mit Astro Bot ein neues PS5-exklusives Spiel rund um den kleinen Roboter vorgestellt. Der erste Trailer sieht nicht nur nach viel Abwechslung und Spaß aus, darin befindet sich ab Minute 3:12 auch ein DualSense-Controller, umfunktioniert zum sogenannten Dual Speeder. Mit dem düst Astro zu den sechs verschiedenen Galaxien.

Neues Astro Bot kommt auf die PS5 und das schon im September Video starten 3:13 Neues Astro Bot kommt auf die PS5 und das schon im September

Teast Sony damit womöglich auch eine neue Special Edition des PS5-Controllers an, der mit dem Spiel am 6. September 2024 auf den Markt kommt?

Darauf wetten würde ich nicht, aber es wäre trotzdem gut denkbar, dass Sony das gute Stück Hardware im Astro Bot-Design produziert und als Sonderedition verkauft – wenn auch ohne ausklappbare Schubdüsen und Flügel.

Vermutlich würde Sony das Design auch gar nicht so spacig umsetzen, wie es hier im X/Twitter-Post von TCMFGames zu sehen ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Dafür dürften etwa die leuchtenden Bot-Augen im Touchpad sowie die metallenen Analog-Sticks ein zu großer Aufwand sein. Die zum Teil stahlblauen Griffe und leuchtenden Akzentlinien bzw. Buttons machen aber alleine schon einiges her.

Beleuchtete Tasten wären zudem auch mal eine nette Abwechslung von der Norm. Auch wenn sie ein bisschen Akkuleistung wegknabbern würden – die ist ja ohnehin nicht sonderlich üppig bemessen.

Sony, bitte mach den Astro-Controller wahr!

Annika Bavendiek
Annika Bavendiek

Im Astro Bot-Trailer war mir der Dual Speeder ehrlich gesagt nicht groß aufgefallen. Erst als mir das oben beigefügte Konzeptbild auf X unterkam, stach mir das coole Design begeistert ins Auge. Und das heißt bei mir schon was, da ich sonst auf eher schwarze und schlichte Hardware stehe.

Alleine, dass die PS5 weiß ist, ist mir schon etwas zu gewagt...

Umso verblüffter war ich daher von mir selbst, dass ich den DualSense im Astro Bot-Look sofort haben wollte.

Vermutlich spielt da auch die Tatsache mit rein, dass mir die "Augen" im Touchpad das Gefühl geben, hier einen kleinen Spielbegleiter an meiner Seite zu haben. Ein Spielbegleiter, aus dem über den Controller-Lautsprecher ja auch noch Geräusche kommen könnten, der also quasi reden kann.

Aber auch ohne "Augen" finde ich den Look ausnahmsweise mal sehr gelungen. Ich hoffe daher inständig, dass Sony sich die Chance nicht nehmen lässt und diesen PS5-Controller so detailgetreu wie möglich als Sonderedition herausbringt!

Aber was sagt ihr dazu? Wie fändet ihr es, wenn der DualSense aus dem Astro Bot-Trailer wirklich als Sonderedition auf den Markt kommt? Findet ihr ihn schick oder wäre er nichts für euch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.