Abwechslungsreiche Controller-Designs sind für Sony, Microsoft und Nintendo ein gutes Nebengeschäft. Dementsprechend sind neue Farbvarianten und ausgefallene Sondereditionen schon lange nichts Neues mehr. Umso spannender ist der Ankündigungstrailer von Astro Bot, in dem ein so cooles DualSense-Design steckt, dass es unbedingt auf den Markt kommen muss!
Wird aus dem Dual Speeder ein richtiger DualSense-Controller?
Darum geht's: Auf der letzten State of Play hat Sony mit Astro Bot ein neues PS5-exklusives Spiel rund um den kleinen Roboter vorgestellt. Der erste Trailer sieht nicht nur nach viel Abwechslung und Spaß aus, darin befindet sich ab Minute 3:12 auch ein DualSense-Controller, umfunktioniert zum sogenannten Dual Speeder. Mit dem düst Astro zu den sechs verschiedenen Galaxien.
Teast Sony damit womöglich auch eine neue Special Edition des PS5-Controllers an, der mit dem Spiel am 6. September 2024 auf den Markt kommt?
Darauf wetten würde ich nicht, aber es wäre trotzdem gut denkbar, dass Sony das gute Stück Hardware im Astro Bot-Design produziert und als Sonderedition verkauft – wenn auch ohne ausklappbare Schubdüsen und Flügel.
Vermutlich würde Sony das Design auch gar nicht so spacig umsetzen, wie es hier im X/Twitter-Post von TCMFGames zu sehen ist:
Dafür dürften etwa die leuchtenden Bot-Augen im Touchpad sowie die metallenen Analog-Sticks ein zu großer Aufwand sein. Die zum Teil stahlblauen Griffe und leuchtenden Akzentlinien bzw. Buttons machen aber alleine schon einiges her.
Beleuchtete Tasten wären zudem auch mal eine nette Abwechslung von der Norm. Auch wenn sie ein bisschen Akkuleistung wegknabbern würden – die ist ja ohnehin nicht sonderlich üppig bemessen.
Sony, bitte mach den Astro-Controller wahr!
Aber was sagt ihr dazu? Wie fändet ihr es, wenn der DualSense aus dem Astro Bot-Trailer wirklich als Sonderedition auf den Markt kommt? Findet ihr ihn schick oder wäre er nichts für euch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.