Offenbar gibt es bald eine zweite Chance für alle, die am 26. September keine PlayStation 5 im limitierten 30th Anniversary Edition-Design bestellen konnten. Darauf weist ein Eintrag auf der offiziellen Shop-Seite von Sony hin.
Gibt's heute neue Kontingente für die Anniversary Edition der PS5?
Dienstag, 29.10.2024
17:40 Uhr
Die Vorbestellungen sind jetzt allem Anschein nach durch und wir haben immer noch kein Zeichen für eine ähnliche Aktion in Deutschland. An dieser Stelle beenden wir daher den Ticker und drücken die Daumen, dass bald noch einmal ein paar Exemplare auf Lager sein werden.
17:02 Uhr
In den USA sind die Vorbestellungen gerade gestartet, wie erwartet könnt ihr die Konsole aber nicht nach Deutschland importieren. Es kann bei der Bestellung kein anderes Land als die USA ausgewählt werden.
16:08 Uhr
Die US-Seite hat mittlerweile eine Warteschlange gestartet, um die zusätzlichen Vorbestellungen abzuwickeln, auf der deutschen Seite fehlt davon aber jede Spur.
Wir gehen derzeit also davon aus, dass Europa entweder gar nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit Anniversary-Exemplaren versorgt wird.
12:10 Uhr
Auf der amerikanischen Shop-Seite ist jetzt auch eine Uhrzeit erschienen, um 9 AM PDT soll es losgehen, das entspricht 17 Uhr deutscher Zeit. Noch gibt es aber keine Anzeichen, dass auch hierzulande ein zweites Kontingent freigegeben wird.
10:19 Uhr
Noch gibt es keine Anzeichen dafür, dass heute die Anniversary Edition der PS5 wieder zum Kaufen auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird.
Auch seitens Sony haben wir aktuell auf unsere Anfrage noch keine weiteren Infos erhalten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, falls ihr die Anniversary Edition wieder in Deutschland kaufen könnt.
Leaker entdeckt versteckten Eintrag zur PS5 Anniversary Edition
Dem zuverlässigen Sony-Leaker billbil-kun ist ein brisantes Detail auf der offiziellen Shop-Seite der PS5 Slim im Anniversary-Look aufgefallen (via Kotaku). Dort ist auf einmal ein Eintrag erschien, der besagt, dass die limitierte Konsole am 29. Oktober noch einmal zur Verfügung stehen wird, also schon in den kommenden Stunden.
Allerdings ist uns aufgefallen, dass dieser Eintrag nur auf der US-Seite von PlayStation Direct angezeigt wird, wir konnten sie auf den deutschen Shop-Seiten der Anniversary Collection, die über die Suchfunktion mittlerweile nicht mehr aufgerufen werden können, nicht entdecken.
Auch die anderen Anniversary-Produkte – also die PS5 Pro, der PlayStation Remote Player, der DualSense Edge und der mausgraue Standard-DualSense – verfügen über keinen solchen Eintrag. Es kann also durchaus sein, dass es sich noch einmal um ein paar Stornierungen handelt, die über die US-Seite zur Verfügung gestellt werden.
Was alles in den Bundles enthalten ist beziehungsweise war, das erfahrt ihr hier:
Kommt noch einmal ein zweiter Schwung zu Release?
Bisher war nicht klar, ob noch einmal mit einem weiteren Kontingent zum eigentlichen "Release" der PS5 30th Anniversary Collection am 21. November zu rechnen ist. Wir sind davon ausgegangen, jedoch ist es nicht gerade ein gutes Zeichen, dass die Shop-Seiten mittlerweile nicht mehr gefunden werden können.
Daher haben wir bei Sony nachgefragt, wie es mit weiteren Drops aussieht, auch ob vielleicht morgen noch ein Schwung folgt. Uns konnten aber genaueren Informationen mitgeeilt werden. Daher behalten wir die Lage weiterhin für euch im Blick, um euch in diesem Artikel mit den neuesten Infos zu versorgen.
Würdet ihr morgen direkt noch eine Anniversary Edition bestellen? Oder habt ihr euch vielleicht sogar schon eine andere Konsole zugelegt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.