Cyberpunk 2077 erscheint noch für die aktuelle Konsolengeneration. Auch wenn bisher nicht fest steht, wann das neue Spiel der The Witcher 3-Macher auf den Markt kommt.
Die Entwickler haben mit dem Optimierungsprozess bereits begonnen: Das Spiel wurde von Anfang an für die Current Gen-Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt.
Denen trauen die Macher auch noch einiges an Potential zu, wie Leveldesigner Miles Tost in einem Gamingbolt-Interview erklärt.
"Current Gen-Konsolen haben immer noch jede Menge Power"
Auch wenn aktuell viel über die Nachfolge-Hardware PS5 und Xbox Scarlett gesprochen wird, seien PS4 und Xbox One immer noch in der Lage, Beeindruckendes auf den Bildschirm zu zaubern.
"Kürzlich veröffentlichte Spiele haben uns gezeigt, dass immer noch sehr viel Saft in der aktuellen Generation übrig ist. Ich bin immer wieder begeistert davon, was erreicht wird."
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Cyberpunk 2077 - Vorschau-Video: 6 Highlights der Gameplay-Demo
Mehr Power und dichtere Welten:
Das wollen Entwickler von PS5 & Xbox Scarlett
Spiele kitzeln immer mehr aus der Hardware heraus
Die Entwickler sind erfinderisch, erklärt Miles Tost von CD Projekt Red. Es sei beeindruckend, was aus der aktuellen Hardware herausgeholt werden könne.
"Wenn wir uns die Spiele ansehen, die am Anfang von dieser Generation veröffentlicht wurden und sie mit den absolut großartig aussehenden, aktuellen Titeln vergleichen, können wir einen ziemlich frappierenden Unterschied sehen."
"Entwickler sind ein einfallsreicher Haufen. Wir finden die ganze Zeit neue und bessere Wege, Werkzeuge zu nutzen und zu optimieren, mit denen wir arbeiten."
Wann Cyberpunk 2077 veröffentlicht wird, verrät der Leveldesigner allerdings leider auch nicht.
Allerdings bekräftigt er, dass der The Witcher 3-Downgrade-Skandal keine Auswirkungen auf die Cyberpunk 2077-Demo gehabt haben soll.
Glaubt ihr, dass aus PS4 und Xbox One noch Einiges herausgekitzelt werden kann?
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Cyberpunk 2077 - Video: 13 versteckte Details aus der Gameplay-Demo
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