Der Student Peter Byrne ist eigentlich begeisterter Konsolenspieler. Die PlayStation 4 machte dem bekennenden Sony-Fan jedoch einen kleinen Strich durch die Rechnung: Aufgrund einer zerebralen Kinderlähmung hat Byrne Probleme damit, den Controller der Konsole korrekt zu bedienen. Eigenen Angaben zufolge stößt er mit seiner linken Hand immer wieder an das Touchpad, wodurch das aktuelle Spiel pausiert wird.
In einem Brief wandte sich Bryne schließlich an Sony, klagte sein Leid - und wurde erhört: Der in Sonys Forschungs- und Entwicklungsabteilung angestellte Alex Nawaby nahm sich in seiner Freizeit des Problems an und schickte dem Studenten einen modifizierten DualShock-4-Controller zu.
Das Touchpad auf dem individuell angepassten Controller ist nun deaktiviert. Die Pausefunktion hat Nawaby auf einen zusätzlichen Knopf ausgelagert. Insgesamt hat der Sony-Mitarbeiter für die Modifikationen wohl rund zehn Stunden benötigt. Byrne zeigte sich entsprechend dankbar: Der modifizierte Controller sei mehr als er jemals erwartet hätte, teilte er News12 mit.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.