Falls ihr euch für die Beta-Phase des kommenden PS4-Firmware-Updates 4.50 angemeldet habt, solltet ihr einen Blick auf euren Email-Eingang werfen. Die offiziellen Einladungen wurden verschickt und wer ausgewählt wurde, darf sich das neue Update bald herunterladen.
Mehr:PS4 - Fast 10 Millionen Konsolen in 3 Monaten ausgeliefert, Sony bricht Rekord der PS2
Das Firmware-Update hört auf den Namen "Sasuke" und bringt unter anderem die Unterstützung für externe Festplatten (maximal 8 Terabyte) via USB 3.0-Anschluss. Somit könnt ihr Spiele auf die Festplatte verschieben und für Platz auf dem internen Speicher sorgen.
PS4 Pro-Besitzer dürfen sich offenbar auch über den sogenannten Boost Mode freuen, der augenscheinlich dafür sorgen soll, dass auch diejenigen Spiele mit höherer Framerate gespielt werden können, die vor dem Launch der PS4 Pro erschienen sind, aber keinen entsprechenden Patch erhalten haben.
Link zum Twitter-Inhalt
Ebenfalls erfreulich ist die kommende Möglichkeit, eigene Wallpaper für unsere PS4-Konsolen einzustellen. Screenshots, die wir via Share-Button abgespeichert haben, können wir dann einfach als Menü-Hintergrund auswählen. Eine Bearbeitung in der SHAREfactory ist ebenfalls möglich.
Mehr:PS4 - Nutzer klagen über lahme Menüs & lange Ladezeiten
Zusätzlich wird das Quick Menu, das seit dem Software-Update 4.0 existiert, optisch etwas angepasst und ermöglicht das Erstellen und Beitreten von Partys. Außerdem können wir über unserem PSN-Profil Status-Updates abgeben und ähnlich wie bei Facebook mit Textnachrichten sowie Screenshots über unsere Aktivitäten berichten.
Zu guter Letzt unterstützt PlayStation VR dann auch 3D Blu-rays, was für stereokopische Kino-Erfahrungen sorgen soll. Das Firmware-Update 4.50 soll noch weitere Features bieten. Wann das Update für alle PS4-Nutzer verfügbar ist, wissen wir leider noch nicht.
Habt ihr Glück gehabt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.