Seid ihr gerade wieder auf der Suche nach ein paar lohnenswerten Spielen, dann werdet ihr im aktuellen Sale im PlayStation Store mit ziemlicher Sicherheit fündig. Um euch die Sucherei aber etwas zu verkürzen, picken wir auch immer wieder persönliche Empfehlungen für euch raus, die wir euch nur ans Herz legen können.
So auch bei diesem Spiel, dass ihr mit einem PS Plus-Abo jetzt richtig günstig bekommt:
- Um welches Spiel geht es? Transistor
- Angebotspreis mit PS Plus-Abo: 3,79 Euro
- Regulärer Preis: 18,99 Euro (das entspricht einem Rabatt von 80 Prozent)
- Bis wann gilt das Angebot? Bis zum 7. Mai 2024 um 00:59 Uhr deutscher Zeit
Angebot nur mit PS Plus: Der Angebotspreis gilt nur, wenn ihr ein aktives PS Plus-Abonnement besitzt. Allerdings ist das Spiel nicht Teil von PS Plus. Das heißt, wenn ihr es jetzt im Angebot kauft und euer Abo später ausläuft, könnt ihr es danach problemlos weiterspielen – anders als bei PS Plus-Spielen.
Sucht ihr noch nach weiteren Empfehlungen für PS4- und PS5-Spiele aus dem aktuellen Sale, haben wir hier ein paar weitere Highlights für euch, die ihr mit und ohne PS Plus-Rabatt bekommt:
Das ist Transistor und darum lohnt es sich
- Genre: Action-RPG
- Erstveröffentlichung: 2014
- Plattformen: PS4, Nintendo Switch, PC, iOS
- Metacritic-Wertung: 83 (für die PS4-Version)
Darum geht's: Transistor ist ein Action-Rollenspiel von Supergiant Games, den Macher*innen von Bastion und Hades. Die Story des Spiels präsentiert sich diesmal um einiges komplexer als das Erstlingswerk des Studios, belohnt uns aber auch für unsere Geduld.
Wir schlüpfen hier in die Rolle der Sängerin Red, die ihre Stimme verloren hat und von der mysteriösen Organisation Camerata verfolgt wird. Bei ihrer Flucht steht ihr das sprechende Schwert Transistor zur Seite, das Red aus dem Körper eines Mannes zieht, der ihr Leben für sie geopfert hat und dessen Seele jetzt in der Waffe steckt.
Das mag erstmal etwas verworren klingen, entfaltet sich aber über die rund sechs Stunden Spielzeit zu einer emotionalen Geschichte mit einem ziemlich bewegenden Ende, das wir hier natürlich nicht spoilern wollen.
Neben der Story, die übrigens auch mit einem großartigen Soundtrack und wunderschönen Artworks unterlegt ist, gibt es natürlich auch ein Kampfsystem, das ebenfalls ziemlich interessant ist. Die Kämpfe finden nämlich eigentlich in Echtzeit statt, auf Knopfdruck können wir die Zeit aber auch anhalten und unsere nächsten Moves komplett voraus planen, um strategischer vorzugehen.
Daneben gibt es auch eine interessante Mechanik für den Bildschirm-Tod: Statt nämlich ein Game Over präsentiert zu bekommen, verlieren wir temporär bestimmte Fähigkeiten, wenn wir sterben würden. Das kann auch mal frustrierend sein, wenn wir eine davon besonders gerne mochten, sorgt aber auch dafür, dass wir dann mit anderen Fähigkeiten rumexperimentieren.
Kennt ihr Transistor bereits oder wollt es noch nachholen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.