Nachdem Sony vor Kurzem den Namen und den Preis des kommenden PS5-Handhelds "PlayStation Portal" (ehemals bekannt unter Project Q) enthüllt hat, ist nun endlich bekannt, wann der Remote Player erscheint.
Release: Wann erscheint PlayStation Portal in Deutschland?
- Am 15. November 2023
Preis: Das Gerät ist in Deutschland für 219,99 Euro zu haben.
Alle weiteren Infos zu PlayStation Portal (technische Spezifikationen, Akku-Laufzeit und mehr) findet ihr in unserer großen GamePro-Übersicht:
PlayStation Portal vorbestellen - Preorder jetzt auf PlayStation Direct gestartet
Falls ihr euch dazu entschieden habt, das Gerät vorzubestellen, dann könnt ihr das ab sofort via PlayStation Direct tun. Die Vorbestellungen im Store von Sony sind in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich ,Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien und Portugal gestartet.
Ab dem 29. September kann PlayStation Portal auch regulär bei weiteren Händlern vorbestellt werden.
Design: PS Portal ist bislang nur in weiß erhältlich und erinnert im Grunde an einen geteilten DualSense-Controller. Wie genau PlayStation Portal aussieht, zeigt euch übrigens der untere neue Trailer:
Wie funktioniert PlayStation Portal?
PlayStation Portal ist zwar ein Handheld, funktioniert aber komplett anders als beispielsweise die Nintendo Switch. Denn im Gegensatz zur Konkurrenz könnt ihr hier keine Spiele installieren, sondern diese lediglich von eurer PlayStation 5 aus streamen.
Heißt: Ihr könnt auf dem Handheld also nur Spiele zocken, die auf eurer PS5 installiert sind (das ist sowohl mit PS5- als auch mit PS4-Titeln möglich). Diese werden dann per Video-Feed zu eurem PlayStation Portal-Gerät gestreamt, wenn ihr mit dem heimischen Wifi verbunden seid (Remote Play). PlayStation Portal verfügt dabei über einen 8 Zoll großen LCD-Display und ermöglicht eine Auflösung von 1080p.
Jetzt ist die GamePro-Community gefragt: Werdet ihr euch PlayStation Portal holen oder euch das Gerät sogar vorbestellen? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.