Gerade erst sind die neuen PS Plus Extra und Premium-Titel für den August zur Spielebibliothek hinzugestoßen, da gibt es schon den ersten möglichen Leak für den September. Demnach kennen wir vielleicht bereits zwei der Premium-Spiele, die uns erwarten.
Diese PSP- und PS3-Spiele könnten dabei sein
Die Info stammt diesmal vom taiwanesischen Rating Board, das zwei Titeln vor Kurzem eine Einstufung für PS4 und PS5 verpasst hat – für Spiele, die ursprünglich für PSP und PS3 erschienen sind, ein eher ungewöhnliches Vorgehen.
Bei den beiden Titeln handelt es sich um zwei echte Kampfspiel-Klassiker:
- Tekken 6 (PSP, PS3, Xbox One)
- SoulCalibur Broken Destiny (PSP)
Gut möglich also, dass die beiden Spiele schon sehr bald zum Abo-Service dazu stoßen. Der September erscheint hier zumindest naheliegend, auch wenn er nicht sicher ist – dann allerdings nur im teuersten Modell PS Plus Premium, da es sich hier um Klassiker-Titel handelt.
Wie wahrscheinlich ist das? Bislang handelt es sich dabei natürlich nur um die Einstufung und keine offizielle Bestätigung. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, das Spiele durch Rating Boards und Datenbanken geleakt werden.
So zuletzt auch für den PS1-Titel Herc's Adventures. Der tauchte einige Wochen, bevor er zu PS Plus Premium wanderte, bereits in der Datenbank des PlayStation Stores für PS4 und PS5 auf.
Welche Spiele ihr diesen Monat bei PS Plus Essential, Extra und Premium bekommt, könnt ihr hier nachschauen:
Alle wichtigen Infos zum PlayStation Plus-Abo
Ihr habt noch kein Abo? Alle Infos zum kostenpflichtigen Service von Sony findet ihr in unserem ausführlichen Info-Hub zu PS Plus.
In der oben verlinkten Übersicht beantworten wir für euch die wichtigsten Fragen sowie Preise und Vorteile der verschiedenen Modelle (PlayStation Plus Essential, Extra und Premium).
Würdet ihr euch über Tekken und SoulCalibur freuen oder gibt es noch andere Klassiker, die euch bei PS Plus Premium fehlen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.