Update vom 28. Februar: Der Leak war korrekt, Sifu ist bei den PS Plus-Spielen im März 2024 dabei. Was es sonst noch für Abonnent*innen herunterzuladen gibt, erfahrt ihr hier:
An diesem Mittwoch wird Sony die neuen PS Plus Essential-Spiele bekannt geben. Traditionell sickern aufgrund von Leaks meist einer oder mehrere Spiele bereits vor der offiziellen Ankündigung durch.
So auch für den März 2024: billbil-kun von Dealabs, der schon in der Vergangenheit mehrfach PS Plus-Releases korrekt vorhergesagt hat, geht davon aus, dass folgendes Spiel im März in die Essential-Auswahl wandern wird:
Was ist Sifu für ein Spiel?
- Genre: Action
- Release: 08. Februar 2022
- Plattformen: PS5, PS4, Switch, PC
Sifu ist ein Kampfspiel von den Absolver-Machern. Wir spielen einen Kampfsportler, nur dieses Mal in einem reinen Singleplayer-Modus. Als Kung Fu-Schüler sinnen wir nach Rache, die uns durch die verborgenen Ecke der Stadt führt.
Dort warten unzählige Feinde auf uns, die wir mit anspruchsvollen und intensiven Nahkämpfen sowie dem Einsatz der Umgebung zur Strecke bringen. Neue Fähigkeiten lassen sich ebenfalls freischalten.
Sterben wir, erwachen wir dank eines magischen Anhängers wieder zum Leben. Das hat aber seinen Preis, denn mit jedem Bildschirmtod altert unser Kämpfer.
Das bedeutet, dass wir schnell genug aus den Fehlern lernen müssen, um am Ende unsere Rache zu bekommen. Bleiben wir nicht lange genug am Leben, müssen wir die Mission ansonsten komplett von vorne beginnen.
Bekanntgabe am Mittwoch
Anfangs war das Spiel extrem schwer und teilweise sogar frustrierend, was unter anderem auch Kollegin Annika zu spüren bekam. Allerdings wurde das mit der Zeit durch Patches und Updates entschärft.
Ob billbil-kun auch dieses Mal recht behalten wird, werden wir schon bald wissen. Die Bekanntgabe erfolgt nämlich schon am 28. Februar 2024, vermutlich gegen 17:30 Uhr deutscher Zeit. Hier auf GamePro findet ihr dazu zeitnah alle Infos im Überblick.
Würdet ihr euch über Sifu als PS Plus Essential-Titel freuen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.