Microsoft hat ein neues Virtual-Reality-Spiel für seine kommende HoloLens-Technologie angekündigt: Project X-Ray. Vorgestellt wurde das Spiele-Projekt im Rahmen des Oktober-Events des Konzerns.
Project X-Ray stattet den Spieler und HoloLens-Träger mit einer Art »tragbarem Hologramm« aus. So lassen sich in der augmentierten Realität beispielsweise Waffenaufsätze auf die Hände des Nutzers projizieren, die anschließend jede Bewegung mitmachen. Der Raum selbst wird dabei in einen virtuellen Spielplatz verwandelt: Die Umgebung wird zerstörbar und durch die Wände brechen feindliche Roboter ins Zimmer. Und sogar die vorhandenen Möbel werden ins Spiel mit einbezogen: Sie bieten Deckung und die virtuellen Monster klettern einfach über sie hinweg.
Im Rahmen der Präsentation konnten die Roboter dann mit dem Waffen-Hologramm am Arm unter Beschuss genommen oder im Nahkampf vermöbelt werden. Außerdem ließ sich mit dem Hologramm eine Art Energieschild aufbauen, hinter dem der Spieler ebenfalls in Deckung gehen konnte.
Das Developer-Kit für HoloLens wird übrigens ab dem ersten Quartal 2015 für 3.000 US-Dollar angeboten. Wann genau die Endkundenversion veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.