Der Entwickler bei Gearbox Software muss mit der populären Borderlands-Reihe finanziell anscheinend den ganz großen Wurf gemacht zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären, dass die Texaner mit Project 1v1 den mittlerweile zehnten Titel ankündigen, der nicht die ersehnte Fortsetzung des Franchises ist, das Gearbox überhaupt erst so bekannt gemacht hat. Statt kooperativer Monsterhatz mit Millionen von Waffen geht es in der neuen IP vor allem um intensive, kompetitive Eins-Gegen-Eins-Kämpfe.
Auch wenn Project 1v1 "streng geheim" sein soll, besitzt es schon eine eigene Seite. Der lässt sich entnehmen, dass sich die neue IP auf schnelle First-Person-Gefechte zwischen zwei Widersachern konzentrieren soll. Das Besondere: Die Strategie des Shooters soll mit Spielkarten bereichert werden, die wiederum ein eigenes, taktisches Metagame mit sich bringen sollen. Noch diesen Sommer soll ein kurzer Techniktest für ausgewählte Spieler stattfinden, allerdings nur auf nordamerikanischen Servern, was zu Abstrichen bei der Performance für nicht-amerikanische Spieler sorgen könnte.
Mehr: Borderlands 1 - Entwickler zieht Remake für PS4 und Xbox One in Erwägung
Was denkt ihr? Freut ihr euch auf die neue IP von Gearbox oder ärgert ihr euch, dass Borderlands 3 noch weiter in die Ferne rückt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.