Circle 5 Studios und Pup Games kündigen den Multiplayer-Shooter Primal Carnage: Extinction an, der sich um Gefechte zwischen Teams aus Menschen und Dinosauriern dreht. Damit soll der Titel in die Fußstapfen von Primal Carnage (PC, 2012) treten. Der schon 2013 angekündigte Ableger Primal Carnage: Genesis wurde hingegen auf Eis gelegt.
Wie Pup Games gegenüber PlayStation Blog erklärt, habe der ursprüngliche Entwickler Lukewarm Media das auf den Einzelspieler-Modus ausgelegte Genesis nicht mehr bewältigen können. Er übergab die Marke dem Indie-Publisher Circle 5 Studios, der das Entwicklerteam aus Manchester mit der Fortsetzung Primal Carnage: Extinction beauftragte. Die ersten Hinweise dass Primal Carnage: Genesis abgebrochen wird, gab es schon im Mai dieses Jahres.
Nun soll sich Extinction also auf die Tugenden des Originals konzentrieren. Spieler haben mehrere Klassen von bewaffneten Kämpfern aber auch der prähistorischen Biester zur Auswahl - zu denen selbst Flugsaurier gehören. Zum Launch soll neben einfachem »Deathmatch« auch wieder der Spielmodus »Get to the Chopper« geboten werden, in dem die Menschen Missionsziele erfüllen müssen (ohne dabei gefressen zu werden).
Das erste Gameplay-Material aus dem Unreal-Engine-4-Titel zeigen wir in dem Teaser-Trailer und in der Galerie unter dieser Meldung. Für den PC soll Primal Carnage: Extinction bereits im November über Steam veröffentlicht werden. Für das erste Quartal 2015 ist zudem eine PS4-Version geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.