Anscheinend arbeitet der Entwickler Arkane Studios (Dishonored) nun doch an dem Shooter Prey 2. Dies geht jedenfalls aus einer geleakten Mail des Creative-Director Raphael Colantonio vor, die vor kurzem der Redaktion von Kotaku zugespielt wurde.
In der besagten Mail ist zu lesen, dass Colantonio und anderen Arkane-Mitarbeiter den Shooter Prey 2 als interessantes Projekt eingestuft hätten - unter der Bedingung, dass sie das Spiel komplett neu entwickeln dürfen. Kurze Zeit später - im Mai dieses Jahres - hat der Mutterkonzern Zenimax Media das Projekt dann endgültig abgesegnet.
In diesen Zeitraum fällt auch die erste Meldung, dass Arkane Studios angeblich die Entwicklung von Prey 2 übernommen hat. Doch Anfang dieses Monats dementiert Pete Hines von Bethesda Softworks entsprechende Berichte und erklärte, dass noch immer Human Head Studios für den Shooter verantwortlich ist.
Eine endgültige Klärung des Sachverhalts steht derzeit ebenso aus wie eine aktuelle Stellungnahme seitens der Arkane Studios oder Zenimax Media.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.