Das Entwicklerstudio Valve hat erst kürzlich das kostenlose Download-Add-On »Peer Review« für Portal 2 veröffentlicht, schon kündigen sie das nächste DLC an. Das zweite Update hat noch keinen offiziellen Namen, soll aber laut der Pressemitteilung Anfang 2012 erscheinen und einen zugänglichen und simplen Level-Editor enthalten. Damit wurden die Aussagen des Redakteurs Geoff Keigley bestätigt, der bereits vor zwei Tagen andeutete, dass Valve an einem neuen Level-Editor arbeitet.
Der Editor soll ähnlich wie bei der Trackmania-Serie direkt im Spiel benutzbar sein und sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen. Der Editor ermöglicht den Bau eigener Karten und unterstützt dabei sowohl den Einzelspieler-, als auch den Koop-Modus. Die eigenen Karten können nach der Vollendung über einen von Valve angebotenen Service hochgeladen, ausgetauscht und von anderen Nutzern bewertet werden.
In der Pressmitteilung wurde weder Plattform noch Preis der digitalen Erweiterung für Portal 2 genannt. Das erste DLC für Valves Rätselspiel war noch kostenlos. Bei früheren Titeln verfolgte Valve die Politik PC-Nutzern neue Inhalte kostenlos anzubieten, während Konsolennutzer bezahlen mussten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.