Bei mittlerweile über 800 verschiedenen Pokémon gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Wesen im Stil von Sandburgen? Klar! Ein Sahnehäubchen, dass sich zur Torte entwickelt? Kein Problem! Ein Mais-Korn, dass sich zu Popcorn entwickelt? Leider nicht. Aber dank einer Konzeptzeichnung wissen wir nun immerhin, wie letzteres fast ausgesehen hätte.
Ein Konzept dafür nun vom YouTuber Dr. Lava's Lost Pokémon auf Twitter veröffentlicht. Die Original-Zeichnung stammt von Muneo Saitô, die unter anderem die legendären Monster in der zweiten Pokémon-Generation entwickelt hat. Auf ihr Konto gehen zum Beispiel Raikou, Entei und Suicine. Das Popcorn-Design hat sie 2014 aufgezeichnet, aber es wurde bisher nicht umgesetzt.
Link zum Twitter-Inhalt
Dr. Lava fügt hinzu, dass das Design nicht explizit für Pokémon entwickelt wurde. Dafür spricht auch, dass es vier aufeinander aufbauende Stufen gibt. Das wäre für ein Taschenmonster eher ungewöhnlich. Das Konzept wurde nie genutzt, auch nicht in anderen Franchises.
Angefangen bei einem simplen Maiskorn, wächst die Kreatur zu einem Maiskolben und schließlich zu einer Knolle mit Popcorn-Hut. Auch der sich langsam entwickelte Bart soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.
Hättet ihr das Popcorn-Wesen gerne als Pokémon?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.