In Pokémon Schwert & Schild kann es sein, dass wir einen bestimmten Pokémontypen brauchen, ihn aber nicht in unserem Team, sondern nur in der Box haben, meist mit einem niedrigeren Level als der Rest unserer Party. Damit der Nachzügler schnell auf das Level der anderen steigt, haben wir für euch ein paar Tipps zusammengestellt.
Pokémon schnell aufleveln
Natürlich könnt ihr es auf die klassische Art machen und einfach besonders viel in dem Gebiet der Welt kämpfen, in dem es Pokémon mit dem Level eures Nachzüglers gibt. Oder ihr beschleunigt das ganze mit ein paar Kniffen.
1. Kämpft in Dyna-Raids
In Dyna-Raids kämpft immer nur die Nummer eins in eurer Teamaufstellung, aber alle anderen bekommen bei einem Sieg, genau wie in normalen Kämpfen, anteilig Erfahrungspunkte. Da das bei einer Dyna-Raid sehr viel mehr sind, lohnt es sich alle Monster mit Nachholbedarf in euer Team zu holen, bevor ihr ins nächste Nest hüpft.
Außerdem werden wir am Ende nicht nur mit Erfahrung, sondern auch Erfahrungsbonbons belohnt. Je nach Schwierigkeit der Raid sind das XS, S, M, L oder XL Bonbons, die gestaffelt einen ganzen Haufen Erfahrungspunkte geben, wenn sie verputzt werden.
Dyna-Raids
Tipps für die Giganten-Kämpfe
2. Besucht die Naturzone & campt
Anders als andere Bereiche von Galar enthält die Naturzone Pokémon, deren Level mit unserem steigt. Das macht das Trainieren sehr viel spaßiger, weil ihr nicht nur in einem Bereich mit den immergleichen drei Pokémon herumstreifen müsst, sondern viele unterschiedliche Gegner auf einem Fleck findet.
Kämpfe mit Gegnern auf einem höheren Level sorgen für mehr Erfahrungspunkte, auch wenn das Monster mit dem niedrigeren Level nur kurz im Kampf oder lediglich Teil des Teams ist.
Auch das Pokécamp zwischendurch ist wichtig.
Denn dort könnt ihr ebenfalls Erfahrungspunkte farmen. Spielt ihr mit euren Lieblingen oder kocht ihr ihnen ein besonders leckeres Curry, hagelt es EP, manchmal sogar mehr als bei einem Kampf.
Curryguide
Alle Rezepte und Zutaten
3. Bearbeitet die Pokéjobs
In den PokéCentern könnt ihr nicht nur Monster heilen, einkaufen oder Spitznamen verändern. Ihr habt über das Rotom-Terminal auch Zugriff auf die PokéJobs. In Galar arbeiten Menschen und Monster nämlich Seite an Seite. Arbeitgeber überall in der Region bieten Jobs für bestimmte Monstertypen an, beispielsweise Gartenarbeit für Pflanzen- und Käfermonster.
Nehmt ihr einen Job an, könnt ihr euch eine Reihe Monster aus dem Team und der PC-Box aussuchen, die ihr auf den Job schicken wollt. Entscheidet dann, ob sie kurz, lang, oder sehr lange unterwegs sein sollen und lasst sie ziehen.
Je länger sie auf der Arbeit sind und je besser sie auf die Aufgabe passen, desto mehr Erfahrungspunkte bekommen sie. Habt ihr die Pokémon gut ausgewählt, ist außerdem der Arbeitgeber zufrieden und wird wieder Jobs bei euch anfragen. Mit jedem neuen Orden kommen neue Jobs hinzu, sie verschwinden jedoch auch nicht, sodass ihr in aller Ruhe ein passendes Team zusammenstellen könnt.
Pokéjobs eignen sich perfekt, um all den Pokémon etwas zu tun zu geben, die wir fangen, aber dann sofort in eine Box verbannen. Das beruhigt übrigens auch das Gewissen all derer, die sich so wie wir schlecht fühlen wenn sie sehen, wie dreihundert Pokémon einfach nur unmotiviert in den PC-Boxen herumgammeln.
Mehr Tipps und Guides zu Schwert & Schild
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.