Wie in den Vorgängern können wir uns in Schwert & Schild nicht das absolut perfekte Sechser-Team zusammenwürfeln. Nichtsdestotrotz lohnt es sich, darauf zu achten, eine möglichst ausgewogene Pokémon-Party auf die Beine zu stellen, deren unterschiedliche Typen sich gegenseitig ausgleichen.
Mithilfe des offiziellen Pokémon-Lösungsbuches schlagen wir euch hier drei Teams (für jedes Starter-Pokémon eines) vor, mit denen ihr euch den Beginn eurer Reise erheblich vereinfachen könnt. Die besten Pokémon nach Statuswerten führen wir in einem separaten Special für euch auf.
Inhaltsverzeichnis - in diesem Artikel zeigen wir euch:
Das beste Chimpep-Team
Habt ihr zu Beginn Chimpep gewählt, dann schlagen wir folgendes Team vor:
- Chimpep
- Meikro
- Thermopod
- Pampuli
- Voldi
- Kamehaps
Warum ist dieses Team gut?
Meikro:
- Typ: Flug
- Fundort: u.a. Route 1, Route 2, Route 3, Schlummerwald
Da Chimpep schwach gegen Käfer-Angriffe ist, erweist sich Meikro mit seinen Flug-Attacken als perfekte Ergänzung.
Thermopod:
- Typ: Feuer, Käfer
- Fundort: u.a. Route 3
Thermod ist als Feuer-Monster die perfekte Wahl gegen Eis-Pokémon, Meikro hingegen zieht gegen Eis-Angriffe den Kürzeren.
Pampuli:
- Typ: Boden
- Fundort: u.a. Route 3, Wonnewiesen
Thermopod wiederum macht sich alles andere als gut gegen Gesteins-Monster. Mit seinen Boden-Attacken wischt Pampuli jedoch mit Onyx und Co. den Boden auf.
Voldi:
- Typ: Elektro
- Fundort: Route 2, Route 4, Engine-Flussufer
Pampuli sieht im Kampf gegen Wasser-Pokémon schnell alt aus. Voldi eilt als Elektro-Pokémon zur Hilfe. Seine Elektro-Attacken sind sehr effektiv gegen Wasser.
Kamehaps:
- Typ: Wasser
- Fundort: u.a. Route 2, Route 4, Route 5, Keelton
Da Voldi bei Boden-Attacken jede Menge Schaden einsteckt, eignet sich Kamehaps mit seinen Wasser-Angriffen als perfekte Ergänzung.
Das beste Hopplo-Team
Habt ihr euch hingegen für Hopplo entschieden, dann schlagen wir dieses Team vor:
- Hopplo
- Cottini
- Dusselgurr
- Klikk
- Fleknoil
- Rabauz
Warum ist dieses Team gut?
Cottini:
- Typ: Pflanze
- Fundort: Route 2, Route 3, Engine-Flussufer
Cottini macht mit seinen Pflanzen-Angriffen Boden-Pokémon den Garaus. Hopplo hingegen sieht als Feuer-Monster alt gegen Boden-Biester aus.
Dusselgurr:
- Typ: Flug, Normal
- Fundort: u.a. Milza-See (Osten), Milotic-See (Norden), Wonnewiesen
Cottini ist schwach gegen Käfer, Dusselgurr als Flug-Pokémon dagegen frisst sie mit seinen Flug-Attacken gleich zum Frühstück.
Klikk:
- Typ: Stahl
- Fundort: u.a. Route 3, Milza-See (Auge), Milza-See (Westen)
Dusselgurr wiederum sieht im Kampf gegen Gesteins-Pokémon alt aus, Klikk schickt sie mit seinen Stahl-Attacken direkt ins Pokémon-Center.
Fleknoil:
- Typ: Psycho, Flug
- Fundort: u.a. Galar-Mine 1, Wachturmruine, Brückental
Stahl-Pokémon wie Klikk stecken bei Kampf-Angriffen viel Schaden ein, Fleknoil hingegen wird mit seinen Psycho- und Flug-Moves leicht mit Kampf-Pokémon fertig.
Rabauz:
- Typ: Stahl
- Fundort: u.a. Route 3, Milza-See (Auge), Milza-See (Westen)
Fleknoil hingegen ist schwach gegen Eis, Gestein und Unlicht. Hier kommt Rabauz mit seinen Kampf-Attacken ins Spiel - sie sind gegen Eis, Gestein und Unlicht sehr effektiv.
Das beste Memmeon-Team
Und habt ihr schließlich Memmeon ins Herz geschlossen, dann eignet sich dieses Team am besten:
- Memmeon
- Sensect
- Machollo
- Skunkapuh
- Hoothoot
- Rotomurf
Warum ist dieses Team gut?
Sensect:
- Typ: Käfer
- Fundort: Route 1, Route 2, Schlummerwald, Hut des Giganten
Da Memmeon schwach gegen Pflanzen-Attacken ist, wird uns Sensect ein Segen sein. Dessen Käfer-Attacken richten bei Pflanzen-Monstern sehr großen Schaden an.
Machollo:
- Typ: Kampf
- Fundort: Naturzone
Sensect wiederum zieht bei Gesteins-Attacken den Kürzeren. Hier helfen Machollos Kampf-Angriffe weiter, sie sind gegen Gestein sehr effektiv.
Skunkapuh:
- Typ: Unlicht
- Fundort: Naturzone
Machollo ist schwach gegen den Typen Psycho - hier kommt Skunkapuh mit seinen Unlicht-Attacken ins Spiel, sie sind sehr effektiv gegen Psycho-Biester.
Hoothoot:
- Typ: Flug, Normal
- Fundort: Route 1, Route 2, Schlummerwald, Hut des Giganten
Skunkapuh macht sich bei Boden-Angriffen ganz und gar nicht gut, Hoothoot hingegen ist als Flug-Pokémon dagegen immun.
Rotomurf:
- Typ: Unlicht
- Fundort: Galar-Mine 1, Naturzone
Rotomurf rundet das Team schließlich ab. Während Hoothoot als Federviech allergisch auf Elektro-Angriffe reagiert, kann Rotomurf Pikachu, Voldi und Co. mit seinen Boden-Attacken fertig machen.
Trainings-Tipps zu Schwert und Schild:
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