Pokémon-Fans können sich freuen: Mit dem etwas sperrig betitelten Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erscheint noch diesen Monat ein Mobile-Spiel, das die Vorteile des Sammelkartenspiels ohne seine Nachteile bietet. Ihr bekommt schnelle, etwas einfachere Kämpfe und täglich kostenlose Karten-Packs.
Obendrein winken hübsche Karten, die euch dank der sogenannten Immersionskarten auch noch neue Einblicke gewähren. Allerdings müsst ihr euch auch richtig reinhängen, wenn ihr das legendäre Mew-Pokémon haben wollt.
Mew kommt auch im Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket vor, aber ihr müsst dafür den kompletten Kanto-Pokédex füllen
Mew zählt zu den bekanntesten Pokémon und existiert seit der ersten Generation der Spiele. Mew ist ein mysteriöses Pokémon vom Typ Psycho und kann so gut wie alle Attacken lernen. Kein Wunder also, dass es auch im neuen TCG Pocket-Spiel mit von der Partie sein wird. Beta-Spieler*innen haben jetzt herausgefunden, wie ihr an die begehrte Karte herankommt (via: Comicbook).
So bekommt ihr Mew: Um diese spezielle Sammelkarte zu ergattern, müsst ihr alle anderen 150 Pokémon zusammen suchen und den Kanto-Pokédex komplett vervollständigen. Das umfasst auch Mewtu. Aber immerhin spielt es wohl keine Rolle, welche Varianten der einzelnen Pokémon ihr habt, solange es wirklich alle sind.
Link zum Twitter-Inhalt
Das dürfte eine ganze Weile dauern: Im neuen Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket (oder auf Englisch und abgekürzt: TCG Pocket) kommt ihr in erster Linie an neue Karten, indem ihr Packs öffnet. Aus denen zieht ihr dann zufällige Sammelkarten, die sich natürlich nicht beeinflussen lassen.
Dazu kommt noch ein Ausdauer-System, dass wie bei vielen anderen Mobile-Titeln dafür sorgt, dass das Ganze noch länger dauert und ihr immer nur eine bestimmte Anzahl an Karten-Packs aufmachen könnt.
Ihr könnt aber auch Geld bezahlen: Selbstverständlich läuft das Ganze darauf hinaus, dass ihr euch die Sache auch dadurch vereinfachen könnt, Geld zu zahlen. Wollt ihr mehr Packs öffnen und eure Chancen verbessern, müsst ihr in die Tasche greifen.
Wie viel kostet Mew? Das lässt sich nicht so einfach sagen. Denn selbst wenn ihr ordentlich Geld in das neue Sammelkartenspiel buttert, müsst ihr auch immer noch Glück haben. Auf Reddit hat ein Spieler umgerechnet jedenfalls ungefähr 155 Euro bezahlt, bis er dann endlich die lang ersehnte Mew-Karte hatte.
Aber das Spiel befindet sich noch in der Beta, es kann sich also noch viel daran ändern – auch die Preise für Ingame-Währungen und wie gut eure Chancen auf Mew stehen. Wie lange es dauert, die Karte zu bekommen, ohne irgendetwas zu bezahlen, hat leider noch keiner herausgefunden.
Wann kommt das Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket? Es dauert nicht mehr lange: Offiziell soll TCG Pocket am 30. Oktober für iOS und Android erscheinen. Ihr könnt euch im App Store und bei Google Play bereits dafür registrieren. Euch erwarten digitale Karten mit Nostalgie-Faktor und komplett neue Karten, die exklusiv sind, wie zum Beispiel die sogenannten Immersionskarten, die Einblicke in die Welt der Pokémon liefern sollen.
Was haltet ihr von der Voraussetzung für Mew und dem neuen Pokémon-Sammelkartenspiel ganz allgemein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.