Wenige Tage bevor mit Pokémon Karmesin & Purpur zwei neue Editionen für die Nintendo Switch herauskommen, gab es jetzt noch fix einen anderen Pokémon-Release: Pokémon Sammelkartenspiel Live, das euch das beliebte Trading Card Game jetzt nicht nur auf PC, Mac und Tablets, sondern auch Smartphones online gegen andere spielen lässt – allerdings erstmal nur in einer offenen Beta.
Falls euch das bekannt vor kommt, ist das kein Wunder, immerhin gab es mit Pokémon Sammelkartenspiel Online bereits die Möglichkeit, das Kartenspiel auf diese Weise zu spielen. Allerdings soll mit dem Release von TCG Live das alte Spiel ersetzt werden. Mehr dazu lest ihr hier:
Neues Pokémon TCG startet mit Problemen in die Open Beta
Das grundlegende Konzept bleibt dabei in der neuen Umsetzung unangetastet: Wir erstellen einen Avatar, bauen Decks, kämpfen damit gegen andere und können wie gehabt Codes aus echten Booster Packs einlösen, um neue Karten zu erhalten. In einem Shop können wir außerdem gegen Ingame-Währung (Münzen und Kristalle) neue Kartenpacks kaufen. Die Währungen verdienen wir unter anderem durch das Erledigen von Aufgaben und Levelfortschritt.
Achtung, Beta! Falls ihr direkt losspielen wollt, solltet ihr euch jedoch auch auf technische Probleme einstellen. Zumindest auf den Tablets friert das Spiel immer wieder komplett oder zeitweise ein. Davon ab wird das Spiel recht unscharf dargestellt, vor allem an Texturkanten. Man merkt der App also noch stark den Beta-Status an.
Spieler*innen beschweren sich aber auch grundsätzlich über den Grafikstil, der aus der Zeit gefallen ist. Einige haben durch den Datenimport aus dem alten ins neue Spiel sogar Karten verloren. Durch diese und weitere Kritik wird das Spiel aktuell im App Store mit 2,7 von 5 Sternen abgestraft. Falls ihr also könnt, wartet lieber noch, bis ihr wechselt.
Wie ergeht es euch mit der neuen TCG App? Habt ihr auch so viele technische Probleme? Was haltet ihr vom neuen Look?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.