Pokémon-Fan baut absurdes Set-Up auf, um in zwei Spielen gleichzeitig nach Shinys zu suchen

Die Jagd nach Shiny-Pokémon ist eine Herausforderung. Ein Fan beschleunigt den schwierigen Prozess mit seinem ungewöhnlichen Set-Up, durch das er zwei Spiele gleichzeitig zocken kann.

Shiny-Pokémon mit der Tanzmatte jagen? Für Pokémon-Fan und Streamer “PaPaSea“ wohl kein Problem. Shiny-Pokémon mit der Tanzmatte jagen? Für Pokémon-Fan und Streamer “PaPaSea“ wohl kein Problem.

Pokémon-Fans werden die Herausforderungen im Prozess der Shiny-Jagd kennen: In jeder Edition sieht dieser anders aus und verlangt diverse Anpassungen von eurer Seite. Das soll die schillernden Pokémon weiterhin zur Seltenheit machen. Ein Pokémon-Fan hatte nun eine kreative Idee, um seine Chancen in der Jagd auf Shinys zu verbessern.

Pokémon + Tanzmatte = Erfolg?

Der Streamer “PaPaSea“ teilt auf X, ehemals Twitter, dafür sein wildes Set-Up, das aus einem Dance Dance Revolution Pad besteht. Schaut selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Damit kann “PaPaSea“ mit seinen Füßen nach Shinys in der Smaragd-Edition suchen, während seine Hände schön für den Switch-Controller freibleiben. Das eliminiert die Notwendigkeit eines zweiten Controllers oder ermöglicht sogar die Shiny-Jagd auf drei Geräten gleichzeitig… vorausgesetzt die Multitasking-Fähigkeiten halten noch mit.

Die Community ist ähnlich begeistert von der Idee von “PaPaSea“. Sie spricht ganz viel Lob aus und fragt schon nach dem nächsten Stream von “PaPaSea“, in dem er seine Methode zeigt – und der übrigens schon stattgefunden hat.

Manche User*innen teilen ihre eigenen Geschichten, wie “MidnightUmbra“ in diesem Fall: Er oder sie erzählt davon, vor zwei Jahren selbst nach einem Shiny in der Smaragd-Edition gesucht zu haben. Dabei habe “MidnightUmbra“ drei Wochen lang das Spiel neugestartet, um selbst ein schillerndes Geckarbor zu bekommen.

Leider wollte dies einfach nicht klappen und als “MidnightUmbra“ das Resetten aufgegeben hatte, ist auf derselben Route eine halbe Stunde später ein Shiny Waumpel erschienen, das prompt den Namen “Failure“ bekam. Da fühlen wir den Schmerz mit…

Pokémon-Fans mit einer Nintendo Switch können sich auf Pokémon Legends: Z-A freuen, das voraussichtlich nächstes Jahr erscheint:

Pokémon Legends: Z-A - Das ist das nächste Pokémon-Spiel auf der Switch Video starten 1:56 Pokémon Legends: Z-A - Das ist das nächste Pokémon-Spiel auf der Switch

Die Gaming-Community hegt schon lange eine Faszination für die Tanzmatten. Manche Spieler*innen bewältigen damit schwierige Herausforderungen, wie das Bekämpfen des schwierigsten Zelda-Gegners oder das Durchspielen von Knacknüssen wie Elden Ring. Auch Speedruns mit den Tanzmatten sind schon längst keine Neuheit mehr.

Auf X schreibt “sirsamgrace“ über einen Vorteil der Tanzmatten: Auch wenn man sich damit keinen Vorteil wie die Möglichkeit, zwei Spiele gleichzeitig zu zocken, erspielt, sei die Tanzmatte sehr praktisch. Sie verhindere nämlich das Karpaltunnelsyndrom, das beim Zocken entstehen kann. Na, ob sich dafür das Training der Fuß-Augen-Koordination lohnt?

Könnt ihr die Faszination für die Tanzmatten teilen und habt ihr vielleicht selbst ein Talent dafür?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.