Netflix hat die Arbeiten an einer Live-Action Pokémon-Serie begonnen. Das berichtet zumindest Variety. Die Produktion steht angeblich noch relativ am Anfang und soll sich an dem Kinofilm Detective Pikachu orientieren, der 2019 den erfolgreichsten Kinostart einer Videospiel-Adaption aller Zeiten hinlegen konnte (inzwischen jedoch von Sonic überholt wurde). Das bedeutet, wir können mit echten Schauspielern und Computer-generierten Pokémon rechnen.
Das ist sonst noch bekannt: Viele Details hat der Bericht leider nicht zu bieten, und von Netflix gibt es noch keine offizielle Stellungnahme. Aber Variety will wissen, dass Joe Henderson die Produktion der Pokémon-Serie anführen wird, er soll sowohl als Autor als auch als Produzent fungieren. Henderson war zuletzt Showrunner und Produzent der Serie Lucifer.
Pokémon im zweiten Frühling
Dem Pokémon-Franchise geht es momentan so richtig gut, stellenweise fühlt sich der Hype sogar so an wie damals nach dem Launch von Pokémon Rot und Blau. Der bekannte Anime wird immer weiter fortgesetzt und es erscheinen regelmäßig neue Filme. Sogar einen Freizeitpark könnte es bald geben, der sich um die beliebten Taschenmonster dreht.
Sammelkartenwahn: Und dann wären da noch die inzwischen berüchtigten Sammelkarten, die in vielen Menschen nicht unbedingt das beste hervorbringen. In den letzten Monaten haben wir von Erwachsenen Menschen gehört, die McDonalds-Filialen stürmen, um sich die limitierten Booster-Packs zu sichern und sogar kleinen Kindern ihre Pokémon-Karten stehlen.
Weitere Artikel zu Pokémon:
- Pokémon: Entdeckte Postkarte zeigt wohl älteste Pokémon-Zeichnung überhaupt
- Nexomon bringt klassisches Pokémon-Feeling auf Playstation und Xbox
- Pokémon Schwert & Schild-Leaker müssen $150,000 Strafe zahlen
Die Games nicht zu vergessen: Natürlich zeigt sich der Pokémon-Hype auch im Games-Bereich. Pokémon Go spielt weiterhin Millionen ein, und mit Pokémon Unite steht ein MOBA für Mobile und Switch vor der Tür. Nintendos Konsole bekommt zudem im Herbst Remakes von Pokémon Perl und Diamant. Und Anfang 2022 steht ja auch noch das Open-World-Abenteuer Pokémon-Legenden: Arceus an.
Pokémon Live-Action auf Netflix, habt ihr Bock drauf?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.