Wer in den Neunzigern Pokémon Rot und Blau gespielt hat, kennt sicher die Legende von Mew unter dem LKW. Dieses Gerücht hielt sich jahrelang hartnäckig, entpuppt sich letztendlich aber als Quatsch. Mythenjäger Dr. Lava's Lost Pokémon erinnert uns nun daran, dass GameFreak die berüchtigte Schulhof-Geschichte in den Remakes Feuerrot und Blattgrün mit einem kleinen Easter Egg aufgriff.
Mew unterm LKW – Was hinter dem Gerücht steckt
Zum Release der Pokémon-Editionen der ersten Generation lebten zahlreiche Möchtegern-Trainer weltweit in dem Irrglauben, dass das legendäre 151. Pokémon unter einem LKW in der Nähe des Schiffs M.S. Anne lauern soll.
Spieler dachten, man könne Mew unter dem Truck hervorlocken und schnappen, indem man ihn mit der VM-Attacke Stärke verschob.
Heute wissen wir natürlich, dass das kompletter Blödsinn ist. Der Truck kann weder bewegt werden, noch hockt darunter das rosa Biest. Und ganz ehrlich: Warum sollte es auch? Ein LKW ist nun wirklich kein würdevolles Plätzchen für ein legendäres Pokémon. Wer Mew wirklich fangen will, muss stattdessen auf einen Glitch ausweichen.
In Zeiten, in denen das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, verbreiteten sich das Gerücht wie ein Lauffeuer auf Schulhöfen und wurde damals sogar von Gaming-Magazinen aufgegriffen.
Was Feuerrot und Blattgrün unter dem Truck versteckt
Natürlich hatten auch die Pokémon-Entwickler GameFreak von der "LKW-Legende" Wind bekommen. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün finden wir eine Anspielung darauf.
Link zum YouTube-Inhalt
Wer in den GBA-Neuauflagen nach Oriania City reist und dort ans Dock der M.S. Anne geht, findet dort erneut den berüchtigten Truck.
Aber keine falschen Hoffnungen: Mew finden wir auch hier nicht. Stattdessen haben sich die Macher einen Scherz erlaubt und haben in der nähe des Fahrzeugs einen Lavakeks platziert. Ein Item, das unsere Monster von allen Statusveränderungen befreit. Wer braucht schon Mew, wenn er stattdessen einen Keks haben kann?
Mehr Pokémon-Mythen:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.