Pokémon Karmesin/Purpur: Attacken erinnern - So lernen Pokémon alte Angriffe

In Pokémon Karmesin und Purpur hat der Attacken-Erinnerer ausgedient, diesmal lernen eure Monster alte Attacken einfach aus dem Menü heraus.

Wir erklären euch wie ihr euren Pokémon in Karmesin und Purpur alte Attacken beibringt. Wir erklären euch wie ihr euren Pokémon in Karmesin und Purpur alte Attacken beibringt.

In früheren Pokémon-Editionen musstet ihr stets den Attacken-Erinnerer (oder auch: Attacken-Helfer) mit einem großen Sack voller Herzschuppen aufsuchen, wenn ihr euren Monsterchen eine Attacke beibringen wolltet, die es zuvor bereits erlernt hatte. Pokémon Karmesin und Purpur vereinfacht den Prozess erheblich: Diesmal müsst ihr keinen speziellen NPC aufsuchen, sondern regelt das Ganze einfach über das Menü.

So erinnern sich Pokémon an bereits erlernte Attacken

Die Option zum Erinnern an alte Attacken ist etwas verschachtelt im Menü zu finden. Die Option zum Erinnern an alte Attacken ist etwas verschachtelt im Menü zu finden.

  • drückt im Spiel die X-Taste und öffnet das Menü
  • wählt das Pokémon aus, dessen Attacken ihr bearbeiten wollt
  • geht nun auf "Bericht"
  • drückt jetzt auf dem Steuerkreuz nach rechts, um zur Attacken-Auswahl zu gelangen
  • drückt jetzt die A-Taste, um eure Attacken zu verwalten
  • ein Untermenü öffnet sich: Hier könnt ihr eure Pokémon dazu bringen, sich an alte Attacken zu erinnern (oder eine aktuelle Attacke zu vergessen oder ihm eine Attacke mit einer TM beibringen)

Ihr wollt das außerdem Wesen eurer Pokémon ändern? Dann hier entlang:

Spitznamen ebenfalls übers Menü ändern: Übrigens könnt ihr in den neuen Editionen auch den Namen eurer Pokémon ganz einfach über das Menü ändern. Heißt: Auch der sogenannte "Namenbewerter" hat ausgedient. Wie ihr die Spitznamen ändert, erklären wir euch in diesem GamePro-Guide genauer.

Vorsicht bei Autokämpfen

Wenn ihr mit Autokämpfen trainiert, um schneller zu leveln, kann es passieren, dass eure Pokémon Attacken lernen und ihr es gar nicht mitbekommt.

Denn wenn eurer jeweiliges Monsterchen nach einem Autokampf ein Level erreicht, auf dem es einen neuen Angriff lernt, erscheint bei Autokämpfen nicht das typische Fenster, bei dem ihr gefragt werdet, ob ihr eurem Pokémon entsprechende neue Attacke beibringen wollt. Lediglich ein kleines Glühbirnen-Symbol, das direkt über entsprechendem Pokémon im Team-Menü angezeigt wird, macht euch auf einen neu erlernten Move aufmerksam.

Aber natürlich keine Panik: Ihr könnt diese Moves eurem Pokémon dann ganz einfach später über die Funktion "an alte Attacken erinnern" im Menü beibringen. Wenn ihr primär oder oft mit Autokämpfen trainiert, solltet ihr also stets bereits gelernte Attacken eurer Biester checken.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.