Update, 2. Dezember: Patch 1.1.0 ist jetzt verfügbar. Parallel ist das Tera-Raid-Event mit Glurak gestartet, an dem ihr bis zum 5. Dezember um 0:59 Uhr teilnehmen könnt.
Pokémon Karmesin und Purpur startete eher holprig in die neuen Open World-Gefilde und viele Spieler*innen beschweren und belustigen sich seit Release des Switch-RPGs über zahlreiche Bugs und Glitches. Ein neuer Patch (Version 1.1.0) soll weitere Bugfixes bringen.
Was steckt in Patch 1.1.0?
Das neue Update bringt die erste Season der Rankend Battles im Kampf-Stadion. Hier stellt ihr online euer Können als Trainer oder Trainerin unter Beweis und tretet gegen andere Spieler*innen an.
Darüber hinaus hat der frische Patch weitere Bugfixes im Gepäck, in den Patch-Notes ist folgendes abzulesen (zu finden auf der offiziellen Support-Website von Nintendo of America):
- Ein Problem wird gefixt, bei dem Musik nicht richtig während der Kämpfe gegen die Top 4 und gegen den Top-Champion abgespielt wurde.h.
- weitere ausgewählte Bugfixes werden getätigt
Welche zusätzlichen Bugs dabei konkret ausgemerzt werden, lässt das offizielle Changelog allerdings nicht verlauten.
Im gleichen Atemzug bittet Nintendo um Entschuldigung für die technischen Probleme in Pokémon Karmesin und Purpur:
"Wir sind uns darüber bewusst, dass viele Spieler*innen auf Probleme stoßen, die die Performance des Spiels betreffen. Unser Ziel ist es, Spieler*innen stets positive Erfahrungen mit unseren Games zu liefern und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen das Feedback der Spieler*innen sehr ernst und arbeiten stetig an Verbesserungen der Spiele", heißt es auf der offiziellen Support-Website von Nintendo of America.
Unser Test-Video zu Karmesin und Purpur könnt ihr euch übrigens hier ansehen:
Wie lade ich das neueste Software-Update herunter? Das sollte in der Regel automatisch geschehen. Ihr könnt den Patch aber auch manuell starten, indem ihr auf der Benutzeroberfläche eurer Switch das entsprechende Spiel auswählt und dann die Plus-oder Minus-Taste drückt. Geht dann auf "Software-Update" und wählt "Über das Internet" aus. Der Patch sollte jetzt geladen werden, sofern er live ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.