In der Quest-Reihe "Der Weg des Champs" von Pokémon Karmesin und Purpur müsst ihr früher oder später in der Arena in der Stadt Mesclarra antreten und deren Leiter Aoki bezwingen, der Pokémon vom Typ "Normal" einsetzt. Wie vor jedem Arenakampf müsst ihr allerdings auch hier eine Arenaprüfung bestehen. Wir verraten euch die Lösung für die Aufgabe.
Worin besteht die Prüfung der "Normal-Arena"? Bevor ihr gegen den leicht grimmig dreinschauenden Leiter Aoki antreten könnt, müsst ihr im Restaurant "Schatzstube" ein geheimes Gericht bestellen. Um herauszufinden, was hinter dem Geheimgericht steckt, müsst ihr in der Innenstadt von Mesclarra nach anderen Akademie-Schüler*innen Ausschau halten, die euch nach einem Kampf jeweils einen Hinweis liefern. Von besagten Schüler*innen könnt ihr insgesamt drei finden.
Das ist die Lösung für das geheime Gericht
Wollt ihr die kleine Suche nach Hinweisen allerdings nicht antreten, so haben wir hier direkt die Lösung des Rätsels für euch:
- 1. Gericht: Gebratene Reisbällchen
- 2. Portion: Mittel
- 3. Flamme: Feuersturm-Stil (mit starker Flamme)
- 4. Abrundung: Spritzer Zitrone
Besucht das Restaurant "Schatzstube" und sprecht mit dem Kellner, der am Eingang wartet. Er wird euch eine Reihe von Fragen zum Gericht stellen. Gebt die fett markierten Stichworte aus der obigen Liste einfach als jeweilige Antwort an. Danach erfolgt eine kleine Zwischensequenz und ihr könnt schon gleich gegen Aoki antreten.
Welche Arena-Reihenfolge ist die richtige? In Karmesin und Purpur könnt ihr Arenen (sowie Team Star-Basen und Herrscher-Pokémon) bis zu einem gewissen Grade beliebig aufsuchen. So kann es durchaus passieren, dass ihr gegen einen Leiter oder eine Leiterin antretet, die noch viel zu stark für euch ist. Im unteren Guide zeigen wir deshalb die optimale Arena-Reihenfolge für euch:
Mehr zu Karmesin und Purpur
Pokémon Karmesin und Purpur ist am 18. November 2022 exklusiv für Nintendos Switch-Konsole erschienen. Habt ihr beim Spielen gerade mit Performance-Problemen zu kämpfen, könnt ihr diesen Trick ausprobieren, der einigen Fans bereits geholfen hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.