Der Community Day Juli steht in wenigen Tagen in Pokémon GO an. Trainerinnen und Trainer erwartet am Sonntag, 8. Juli, von 11 bis 14 Uhr eine erhöhte Spawn-Rate vom beliebten Wasser-Starter Schiggy. Neben einer Shiny-Variante gibt es aber auch noch eine witzige andere Version zu fangen: Schiggy mit Sonnenbrille.
Link zum Twitter-Inhalt
So erscheint Schiggy mit Sonnenbrille
Um eine Chance auf das besondere Schiggy zu bekommen, müsst ihr während des Community Days Feldforschungsaufgaben erfüllen. Um welche Quests es sich genau handelt, verrät Niantic nicht. Dreht also am Sonntag möglichst viele PokéStops und Arenen und erfüllt die Aufgaben, die euch neu erscheinen und eine Pokémon-Begegnung als Belohnung versprechen.
Während Sonnenbrillen-Shiggy durch Forschungsaufgaben erscheint, wartet mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Shiny-Schiggy in der Wildnis auf euch. Das hat Niantic zwar nicht offiziell bestätigt, bei den vorherigen Community Days gab es das Event-Pokémon aber auch stets in schillernder Form zu fangen.
Außerdem wartet die exklusive Attacke Aquahaubitze auf alle, die während des Events Schillok zu Turok entwickeln. Alle restlichen Boni des Community Day im Juli findet ihr hier aufgelistet.
Corasonn spawnt in Europa
Für kurze Zeit erscheint aktuell außerdem das regionale Pokémon Corsaonn in ganz Europa. Normalerweise taucht es nur um den Äquator herum auf.
Link zum Twitter-Inhalt
Niantic bedankt sich so für die rege Teilnahme an der Safari Zone in Dortmund und entschuldigt sich vermutlich gleichzeitig auch für die technischen Schwierigkeiten, die das Spiel zeitweise während des Mega-Events lahm legten.
Erfahrungsbericht auf der Safari Zone
So war das Pokémon Go-Event in Dortmund
Wie lange erscheint Corasonn in Europa? Ihr habt noch bis morgen, 5. Juli, 2 Uhr nachts Zeit, euch das seltene Corasonn zu schnappen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.