Wer seine Poké-Sammlung um das legendäre Ho-Oh erweitern will, steht eigentlich unter Zeitdruck: Offiziell verschwindet der Feuervogel nämlich bereits am 12. Dezember aus der Welt von Pokémon GO. Eine E-Mail, die der Niantic Support verschickt hat, gibt jetzt allerdings Entwarnung: Offenbar verlängern die Entwickler die Zeitspanne, in der wir uns Ho-Oh schnappen können.
Mehr:Pokémon GO - Fangrate von Ho-Oh ernüchternd gering
Ho-Oh-Raids bleiben länger als 12. Dezember
Hier der Hintergrund: Einige Spieler hatten in den letzten Tagen Probleme bei Raid-Kämpfen. Sie haben ihre Raid-Pässe eingesetzt, konnten dem Kampf aber entweder nicht beitreten oder hatten keine Möglichkeit, das Pokémon am Ende zu fangen. Der kostbare Raid-Pass war damit verschwendet. Niantic versprach Abhilfe auf Twitter.
Link zum Twitter-Inhalt
"Wir beheben ein Problem, das Trainer davon abhält, Raid-Kämpfe zu beenden. Wir bitten um Entschuldigung, solltet ihr betroffen sein."
Verständlicherweise waren einige Trainer verärgert und haben sich auch persönlich an den Pokémon GO-Support gewendet - mit Erfolg. Ein Spieler postete einen Screenshot von Niantics vielversprechender Antwort auf Reddit.
" [...] Zudem verlängern wir die Deadline zum Fangen von Ho-Oh. Mehr Infos folgen bald. [...]"
Neben einer Wiedergutmachung in Form von zwei Premium-Raid-Pässen versicherte der Mitarbeiter, dass Ho-Oh länger als offiziell angekündigt fangbar sein wird. Ein anderer offizieller Niantic-Account verifizierte die Echtheit der E-Mail auf Reddit.
Mehr:Harry Potter: Wizards Unite - Pokémon GO-Entwickler bekommt $200 Mio. für neues AR-Spiel
Um wie viele Tage oder Wochen die Zeitspanne, in der wir Ho-Oh fangen können, erweitert wird, erfahren wir laut E-Mail in Kürze. Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen von den Entwicklern dazu gibt.
Habt ihr euch Ho-Oh schon geschnappt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.