Pokémon GO-Entwickler Niantic hat bekannt gegeben, für das neue Spiel Harry Potter: Wizards Unite200 Millionen Dollar Kapitel erhalten zu haben. Nach dem Erfolg von Pokémon GO liegen also große Erwartungen auf dem nächsten AR-Spiel. John Hanke, der CEO von Niantic, sagte dazu (via venturebeat):
"Wir freuen uns mit NetEase, Spark und unseren anderen neuen Investoren zusammenzuarbeiten. Das ermöglicht uns neue strategische Möglichkeiten und lässt uns langfristige Investitionen in Augmented Reality und reale Niantic-Plattformen tätigen."
Mehr:Pokémon GO - Niantic will Spiel trotz Harry Potter: Wizards Unite weiter aktiv unterstützen
Diese Information kommt nur wenige Wochen nach der offiziellen Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite. Bisher ist noch nicht viel bekannt, außer, dass sich das Gameplay am geistigen Vorgänger Pokémon GO orientieren soll. Auf der offiziellen Website heißt es:
"Durch Erforschen realer Nachbarschaften und Städte überall auf der Welt begeben sich die Spieler auf Abenteuer, lernen und wirken Zauber, entdecken mysteriöse Artefakte und treffen auf legendäre Bestien und ikonische Charaktere."
Ein genaues Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Die Entwickler wollen 2018 nähere Informationen veröffentlichen. Die Finanzierung sollte zumindest vorerst kein Problem mehr darstellen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.