Wie auch im letzen Jahr wird euch Pokémon GO zur Feier des wohl unheimlichsten Feiertages des Jahres besondere Boni liefern. Die Pokémon Company bestätigte dies kürzlich in einem Post auf ihrer offiziellen Website und versprach ein Halloween-Event voller gespenstischer Leckerbissen.
Auf der Seite heißt es:
"Die Halloween-Saison ist eine besondere Zeit in Pokémon GO. Viele gute Sachen kommen im Oktober ins Spiel und wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Art von Aufregung wir erwecken können, während ihr euren Pokédex beim Fangen von neuen Pokémon vervollständigt."
Pokémon GO - Einführung der dritte Pokémon-Generation denkbar
Welche Boni uns genau erwarten, bleibt noch unklar. Der Wortlaut, den die Pokémon Company bei der Ankündigung verwendet, lässt jedoch Raum für Interpretationen. Insbesondere die Formulierung zu den "neuen Pokémon" lässt vermuten, dass der Startschuss für die Einführung der dritten Pokémon-Generation schon in den nächsten Wochen fallen könnte.
Pokémon GO - Screenshots von den Raids ansehen
Mehr:Pokémon GO - Portal-Vorschläge in Ingress steigen rapide, neue PokéStops in Sicht
Niantic führte Anfang des Jahres die zweite Generation in Pokémon GO ein. Anstatt alle neuen Taschenmonster auf einmal zu implementieren, lieferten die Entwickler jedoch erst einen kleinen Vorgeschmack auf die zusätzlichen Biester in Form von Baby-Pokémon, die damals aus Eiern geschlüpft sind.
Es wäre möglich, dass Niantic auch diesmal in einer ähnlichen Art und Weise vorgeht und passend zu Halloween zunächst nur einige ausgewählte Pokémon in ihr Mobile-Spiel implementieren. Monster der dritten Generation, die ins unheimliche Setting passen, wären beispielsweise Absol, Zobiris, Shuppet und Zwirrlicht. Einige Zeit später könnten dann die restlichen Pokémon der dritten Generation folgen.
Das sind aktuell jedoch nur Vermutungen, eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Wir halten euch selbstverständlich auf unserer Website über das Halloween-Event auf dem Laufenden und geben euch Bescheid, sollte sich Niantic tatsächlich für die baldige Implementierung der dritten Generation entscheiden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.