Sony Computer Entertainment stellt jetzt das Firmware-Update 3.10 für die PlayStation Vita zum Download bereit, das einige interessante Neuerungen mit sich bringt.
Unter anderem erhöht die neue Version das Limit für darstellbare App-Icons von vormals 100 auf 500. Des Weiteren führt das Firmware-Update eine Funktion für Voice-Messaging ein, die Cross-Plattform-kompatibel mit der PlayStation 4 ist. Außerdem gibt es eine neue Kalender-App, mit deren Hilfe ihr beispielsweise Gameplay-Events erstellen und Freunde einladen könnt.
Hinzu kommen Überarbeitungen bei den Eltern-Tools der PlayStation Vita, um den Zugang zum PlayStation Store noch besser reglementieren zu können. Des Weiteren gibt es einen Content-Manager für die gezielte Suche nach bestimmten Inhalten und einiges mehr.
Eine vollständige Übersicht der Änderungen und Neuerungen in der Firmware 3.10 findet ihr im offiziellen PlayStation-Blog.
Die Sony Playstation Vita ist eine mobile Spielkonsole mit einer Cortex-A9-CPU mit vier Kernen von Texas Instruments und einem SGX543MP4+-Grafikchip mit ebenfalls vier Kernen von PowerVR. Das Multi-Touch-Display im 16:9-Format kommt von Samsung und setzt auf die OLED-Technik. Dazu besitzt es eine Auflösung von 960x544 Pixel und damit eine Pixeldichte von 222 dpi.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.