Noch nicht fertig entwickelte Spiele (Spiele im Alpha-Status etc.) auf einer großen Plattform veröffentlichen - von dieser Idee ist Sony derzeit alles andere als abgeneigt. Wie Adam Boyes von Sony America jetzt in einem Interview mit dem Magazin Joystiq erklärt hat, wäre eine solche »Early Access«-Strategie für diverse PlayStation-Plattformen durchaus denkbar.
Allerdings müssten die Spiele im Vorfeld einige Bedingungen erfüllen, so dass der Release jeweils mit einem möglichst geringen Risiko erfolgen könnte. Dafür nannte er auch mehrere Beispiele.
»Ja, wenn es keine Bugs hat, die dann die komplette Welt zerstören. Dust 514 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, einen Inhalt zu veröffentlichen, von denen du weißt, dass er noch nicht final ist. Wenn das monetarisieren willst, dann ist das prima. Ich meine, wenn man ein Spiel auf den Markt bringen will, dass spielbar ist und das eine gewisse Prüfung besteht, dann kann man das machen.«
Allerdings ging Boyes nicht weiter ins Detail und nannte auch keine konkrete Aktionen, die Sony derzeit womöglich plant. Aus seinen Aussagen geht jedoch hervor, dass von Sony diesbezüglich eventuell etwas zu erwarten ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.