In den vergangenen Wochen gab Sony immer wieder zu verstehen, bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres am 31. März 2014 weltweit rund fünf Millionen Exemplare der PlayStation 4 absetzen zu wollen.
Und aktuellen Berichten zufolge gelang es dem Konsolenhersteller schon jetzt, dieses Ziel zu erreichen. Wie die japanische Videospielzeitschrift Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe schreibt, hatten auch die weltweiten Lieferengpässe und die überschaubaren Nachlieferungen keinen negativen Einfluss auf das Interesse der Kunden beziehungsweise den Absatz der Konsole. Im Gegenteil: So sollen in den vergangenen Woche mehr als eine Million weitere PPS4-Systeme den Besitzer gewechselt haben.
Weltweit bringt es die PlayStation 4 laut einem sich auf den Famitsu-Bericht beziehenden Artikel auf eurogamer.net auf eine installierte Hardware-Basis von 5,3 Millionen Systemen - Stand 8. Februar 2014.
Die nächsten Meilensteine dürften allerdings schon in den kommenden Tagen fallen, da die PlayStation 4 am 22. Februar 2014 mit etwas Verspätung auch auf dem japanischen Markt erhältlich sein wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.