Seit dem offiziellen Launch vor 40 Wochen konnte Sony Computer Entertainment in Japan mehr als 800.000 Exemplare der PlayStation 4 verkaufen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins DualShockers hervor.
Nach einem sehr guten Start waren die Verkaufszahlen in Japan deutlich gesunken. Sollte der Absatz jedoch auf dem aktuellen Niveau bleiben, könnte die PlayStation 4 in Japan die Marke von einer Million verkaufter Exemplare innerhalb von 52 Wochen nach dem Launch noch erreichen.
Erst im November 2014 hatten wir darüber berichtet, dass von der PlayStation 4 in Deutschland bereits mehr als eine Million Einheiten verkauft wurden. Diese Marke konnte noch vor dem ersten Geburtstag der Konsole, am 21. Oktober 2014, geknackt werden. Interessant: Deutschland, eigentlich auch im Jahr 2014 als PC-Land bekannt, macht stolze zehn Prozent aller verkauften PS4 weltweit aus.
Die PlayStation 4 ist Sonys Next-Gen-Konsole mit AMD-APU, überarbeitetem Dualshock-Controller und integriertem Spiele-Streaming. Sony verabschiedet sich von der Cell-Architektur des Vorgängers und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, deren Architektur denen der aktuellen R-Serie Radeons entspricht. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu. Dazu kommt ein Co-Prozessor (ARM), der die Konsole im Stand-By-Modus verwaltet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.