Monster Hunter Wilds erscheint im nächsten Jahr und wird bereits von vielen Fans sehnlich erwartet. Der neue Ableger der beliebten Monsterjagd-Reihe räumte unter anderem bereits mehrere Awards auf der gamescom ab und konnte vor ein paar Wochen zuvor in einer Open Beta ausprobiert werden.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten gehen wir auf geleakte Dateien von Monster Hunter Wilds ein, samt einiger Monster, die bislang bisher nicht offiziell vorgestellt wurden.
Dataminer und Leaker haben jetzt die Dateien der Open Beta gründlich durchforstet und dadurch unter anderem erfahren, welche Monster aus alten Teilen zurückkehren werden.
Eines davon gehört sogar zu den Top 3 der beliebtesten Monster der gesamten Reihe und wird von Fans schon seit Jahren zurückgewünscht: Lagiacrus.
Der Leviathan ist wieder zurück und an seiner Seite noch zwei ältere Monster
Reddit-User TheNadei veröffentlichte am 7. November 2024 einen Beitrag im Subreddit r/monsterhunterleaks, in dem er Screenshots der angeblichen Dateien aus der Open Beta von Monster Hunter Wilds zeigt.
In der Liste sind mehrere Codezeilen zu sehen, die auf einige Monster hinweisen. Wir nennen euch hier einige der wichtigsten Funde und wann diese Monster das erste Mal in der Reihe aufgetaucht sind.
- Blangoga (Monster Hunter 2)
- Lagiacrus (Monster Hunter 3)
- Gore Magala (Monster Hunter 4)
- Nerscylla (Monster Hunter 4)
- Seregios (Monster Hunter 4 Ultimate)
- Fulgur Anjanath (Monster Hunter World Iceborne)
- Ebenholz-Odogaron (Monster Hunter World Iceborne)
Neben Lagiacrus sind auch Nerscylla und Blangonga erstmals seit längerer Zeit wieder mit dabei. Alle drei sind seit dem Release von Monster Hunter Generations (2015) und Ultimate (2017) nicht mehr in der Hauptreihe aufgetaucht.
Mit Monster Hunter Wilds würden die drei “alten” Monster nach sieben Jahren wieder in der Hauptreihe erscheinen.
Monster Hunter World ist mit dabei, aber von Rise bisher keine Spur
In der langen Liste der geleakten Dateien und Monsternamen wird zudem deutlich: Die Monsterauswahl wird also eher ein Mix aus der neuesten Generation wie Monster Hunter World (Iceborne) und den älteren Teilen wie Monster Hunter 2.
Mit Fulgur Anjanath und Ebenholz-Odogaron könnten Fans also vermutlich auch ihre ursprünglichen Varianten aus Monster World in Wilds erwarten – nur die Sub-Varianten ohne die entsprechenden Originale würde jedenfalls nur wenig Sinn ergeben.
Von Monster Hunter Rise-Monstern wie Arknosom, Malzeno und Magnamalo fehlt jedoch jegliche Spur oder zumindest haben Dataminer diese noch nicht aufgespürt.
Treue Fans der Serie dürften sich aber freuen, einige der bekannten Monster wieder in Wilds zu sehen und auch von Capcom wurde ein großes Monster-Roster bestätigt. Das heißt also, dass auf Fans der Reihe womöglich noch mehr wiederkehrende Monster in Wilds warten werden.
Wie ist eure Meinung zu dem Leak zu Monster Hunter Wilds und von welchem Monster wünscht ihr euch eine Rückkehr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.