Auch wenn bei den meisten unter euch sicherlich eine Wachablösung im heimischen Wohnzimmer anstehen wird, ist laut Sony nicht geplant, die PlayStation 3 durch die PlayStation 4 zu ersetzen. Stattdessen möchte Sony die PlayStation-Familie mit dem neuen Flaggschiff lediglich erweitern.
Dies gab Robert Fisser, seines Zeichens zuständiger General Manager für das PlayStation-Geschäft im Mittleren Osten, im Rahmen eines aktuellen Interviews zu Protokoll. »Wir sehen in der PlayStation 4 eine Ergänzung der PlayStation-Familie, genau wie es die PlayStation Portable oder die PlayStation Vita waren. Diese haben den Spielern ganz neue Spielerfahrungen geliefert. Die PlayStation 4 ist nicht einfach der Nachfolger der PlayStation 3«, heißt es.
Gleichzeitig bestätigte Fisser noch einmal, dass die PlayStation 4 zumindest in einer Region noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Näher ins Detail ging er diesbezüglich allerdings nicht. Somit werden wir uns wohl noch bis zur E3 im Juni gedulden müssen, auf der Sony wohl über den Launch-Termin und den Preis der hauseigenen Next-Generation-Konsole sprechen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.