Sony Computer Entertainment hat den sogenannten »CE-33945-4«-Fehler bei der PlayStation 4 mittlerweile nicht nur eingegrenzt sondern auch behoben. Das geht aus einem Bericht des Magazins VG247 hervor.
Demnach hatte sich Sony zunächst kurz zu Wort gemeldet, um den Fortschritt bei der Fehleranalyse zu verkünden. Mittlerweile haben jedoch schon mehrere Benutzer bestätigt, dass die Problematik behoben ist. Der »CE-33945-4«-Fehler hatte bei einigen PlayStation-4-Besitzern dazu geführt, dass sie weder Spiele benutzen noch online kaufen konnten. Außerdem waren auch einige Dienste des PlayStation Network von dem Problem betroffen - so zum Beispiel Netflix.
Bisher hat Sony die Ursache für den Fehler noch nicht offiziell bekanntgegeben. Einige Benutzer im offiziellen PlayStation-Forum haben jedoch den Verdacht, dass es mit der digitalen Vorbestellung von Spielen im PlayStation Network zusammenhängen könnte. Wer eine solche Vorbestellung kurze Zeit später beim Kunden-Support wieder storniert, könnte mit dem besagten Problem aufgrund eines Datenbankfehlers konfrontiert werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.