Paladins steht als Overwatch-Konkurrenz seit Anbeginn im Schatten von Blizzards Hero-Shooter. Das Spiel kommt von den Smite-Machern und sieht sich jetzt erneut dem Vorwurf ausgesetzt, Overwatch zu kopieren.
Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Hintergrundbild, das aus Promomaterial zu Paladins stammt, gleicht dem Artwork zur Lijang Tower-Map in Overwatch wie ein Ei dem anderen.
Paladins nutzt dasselbe Hintergrundbild wie Overwatch
Bei Paladins Strike handelt es sich um einen Hero-Shooter für Mobile-Geräte. Bei der Ankündigung des neuen Charakter-Skins Covert Ops Lex ist die Grafik im Hintergrund zu sehen, die in Overwatch zur Lijang Tower-Map gehört, wie einem Reddit-Nutzer aufgefallen ist:
Paladins-Art Director reagiert
Direkt auf Reddit meldet sich dann auch der Art Director von Paladin zu Wort. Er erklärt, dass das Werbe-Artwork von einem Dienstleister aus Übersee erstellt worden sei, der intern bei Hi-Rez offenbar nicht genug überprüft worden sei. Man wolle sich der Sache annehmen. Aktuell findet sich das Bild noch auf der Paladins-Webseite.
Offenbar kein Einzelfall
Unglücklicherweise scheint das Ganze aber kein Einzelfall zu sein. Zumindest berichten im selben Reddit-Thread andere Nutzer von einem Glitch, der ein anderes Paladins Strike- Hintergrundbild anzeigen kann. Dabei scheint es sich wiederum um ein Artwork aus Blizzards Heroes of the Storm zu handeln.
Paladins Strike wird nicht direkt von Hi-Rez entwickelt, sondern vom chinesischen Studio Goblin Networks. Da das Bild wohl nur per Glitch sichtbar ist, nehmen viele Reddit-Nutzer an, dass es sich dabei um eine Art Platzhalter-Grafik aus einem früheren Entwicklungsstadium des Spiels handelt.
Übrigens gibt es jetzt auch einen Battle Royale-Modus in Paladins:
Was sagt ihr zu den beiden Beispielen? Wäre euch das überhaupt aufgefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.