Overwatch - Hinweise auf ersten DLC-Helden: Sombra

Ist Sombra der 22. Held des Hero-Shooters Overwatch? Die Hinweise verdichten sich, dass hinter dem Namen ein Support-Charakter steckt, der schon am kommenden Montag im Kurzfilm zu Soldier 76 vorgestellt werden könnte.

Overwatch bestand aus Reyes (hinten links, heute Reaper), Commander Morrison (vorne, heute Soldier 76) und Ana Amari (vorne links). Ist die Ägypterin und Mutter von Pharah nicht tot, sondern wie ihre Ex-Kollegen untergetaucht und operiert nun als Sombra? Overwatch bestand aus Reyes (hinten links, heute Reaper), Commander Morrison (vorne, heute Soldier 76) und Ana Amari (vorne links). Ist die Ägypterin und Mutter von Pharah nicht tot, sondern wie ihre Ex-Kollegen untergetaucht und operiert nun als Sombra?

Ist Sombra der 22. Held des Hero-Shooters Overwatch, und folgt ein Teaser bereits am kommenden Montag (23. Mai 2016)? Die Fragen wurden von verschiedenen Hinweise aufgeworfen, die der NeoGAF-Moderator Nirolak gesammelt hat.

Der erste Hinweis basiert auf das Kino-Event zur Veröffentlichung von Overwatch. Die französische Werbung zum Event spricht von zwei neuen Helden, die im kommenden Kurzfilm zu Soldier 76 gezeigt werden. Die verantwortliche Kinokette hat den Fall zwar direkt auf einen Übersetzungsfehler geschoben. Ob das stimmt, sei dahingestellt.

Fest steht: der Kurzfilm findet auf der mexikanischen Karte Dorado statt. Auf der Karte können nicht nur Hinweise zu Soldier 76 gefunden werden (der für den Kurzfilm bestätigt wurde), sondern auch zu Sombra. Ist das der Gegenspieler von Soldier 76, ähnlich wie zuvor Winston gegen Reaper, Hanzo gegen Genji und Tracer gegen Windowmaker antraten?

Weitere Hinweise und erste Bilder zu Sombra mit einem Verweis auf Mexiko folgten auf anderen Maps wie Route 66. Da Reaper sogar eine passende Dialogzeile besitzt (»Wo ist Sombra, wenn man sie braucht?«), scheint der mysteriöse Charakter mehr als nur eine recycelte Konzeptzeichnungen zur Level-Staffage zu sein. Da Reaper ein Schurke ist, würde der Dialog zudem die Vermutung unterstützen, dass Somba ebenfalls zur bösen Seite gehört - und damit Soldiers Nemesis sein könnte.

Und tatsächlich: Sombra tauchte bereits in Entwickler-Videos auf, zu sehen bei GameSpots Overwatch-Hintergrundberichten und eingeordnet in der Support-Kategorie. Im neuesten Teaser zu Soldier 76 taucht die vermummte Kämpferin übrigens wieder auf - winzig klein in einem Bild über den Dächern von Dorado. Blizzard hat bereits bestätigt, dass derzeit zwei neue Helden für ein Inhaltsupdate nach Release getestet werden.

Wer steckt nun hinter Sombra? Die Dialogzeile Reapers macht deutlich, dass es sich um eine Frau handelt. Eine beliebte These ist, dass Sombra die geheime Identität von Ana Amari ist - Pharahs Mutter. Dafür würden das Scharfschützengewehr und das Kopftuch sprechen. Wie Reaper und Soldier 76 gilt die ehemalige Overwatch-Agentin offiziell als verschollen, vermutlich verstorben. Oder etwa doch nicht?

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Erste Bilder aus dem kommenden Soldier-76-Kurzfilm gibt es unterhalb zu sehen. Sollte Sombra tatsächlich der erste DLC-Charakter sein, erscheint sie definitiv kostenlos: Gameplay-Elemente wie Maps und Helden erscheinen nach Release gratis, bezahlt werden müssen nur kosmetische Gegenstände.

Overwatch - Cinematic-Trailer mit einigen neuen Szenen Video starten 1:40 Overwatch - Cinematic-Trailer mit einigen neuen Szenen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.