Es gibt Neuigkeiten für alle Horrorfans da draußen: Das Team von Red Barrels hat nach einem Teaser auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nun eine PS4-Demo für Outlast 2 im europäischen Playstation Store veröffentlicht. Der Marketplace der Xbox One wie auch Steam bieten die Probierversion hingegen noch nicht an (Stand: 04.10., 09:00 Uhr).
Der offizielle Beschreibungstext der Demo im Playstation Store ruft uns noch einmal in Erinnerung, dass Outlast 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger Outlast keine gruselige Heilanstalt, sondern die Kornfelder Arizonas heimsuchen wird:
"Du bist Blake Langermann, ein Kameramann und arbeitest mit deiner Frau Lynn zusammen. Ihr seid Enthüllungsjournalisten und dazu bereit, Risiken auf euch zu nehmen und nicht locker zu lassen, um Geschichten aufzudecken, an die sich sonst niemand herantraut.
Ihr seid auf der Spur einer Reihe von Hinweisen, die mit dem scheinbar unmöglichen Mord an einer schwangeren Frau ihren Anfang nahm, die als Jane Doe bekannt war.
Die Ermittlungen haben euch meilenweit in die Wüste Arizonas geführt, in eine Dunkelheit, die so schwarz ist, das kein Licht sie erhellen kann und so voller tiefgründiger Korruption, dass es vielleicht das Vernünftigste wäre, einfach verrückt zu werden."
Nach einem ursprünglichen Release-Termin Ende diesen Jahres verschob Red Barrels die Veröffentlichung unlängst auf das 1. Quartal 2017. Die Demo, die nun überraschend im PlayStation Store aufgetaucht ist, dürfte die Wartezeit angenehm verkürzen und uns einen ersten spielbaren Vorgeschmack auf die Fortsetzung des beliebten Franchises geben. Die Messlatte liegt hoch: Der Vorgänger Outlast erschien 2013 und ist für viele Spieler eines der besten Indie-Horrorspiele der letzten Jahre.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.