Viele Informationen hat der Entwickler Red Barrels bisher noch nicht zu Outlast 2 preisgegeben. Im Herbst 2016 soll das Survival-Horrorspiel erscheinen. Im Vergleich zum ersten Teil gibt es neue Charaktere und einen neuen Schauplatz.
Was aus der Nervenheilanstalt aus Outlast geworden ist und wie der Hauptwidersacher Chris Walker überhaupt zu jenem »Monster« geworden ist, als welches er den Spieler im ersten Ableger heimsucht, verrät die Fortsetzung aber voraussichtlich nicht.
Hier setzt stattdessen eine neue Comic-Reihe an: »The Murkoff Account« soll die Story-Lücke zwischen erstem und zweiten Teil schließen und noch offene Fragen der Spieler beantworten.
Link zum Twitter-Inhalt
Die erste von insgesamt fünf Ausgaben ist ab sofort als kostenlose PDF-Datei über das Internet abrufbar. Darin steht erst einmal Chris Walker im Mittelpunkt. Die Verbindung zu Outlast 2 soll in den nächsten Ausgaben geschaffen werden.
Anders als der Serienauftakt wird Outlast 2 zeitgleich für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, soweit zumindest der Plan. Einen Termin gibt es aber noch nicht. Das erste Outlast kam Ende 2013 zunächst für den PC auf den Markt. Später folgten Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One. 2014 kam dann der hervorragende Story-DLC Outlast: Whistleblower, in dem Petzen mit ihren Hoden haften.
So gut war der erste Teil: Outlast im Test
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.