Obwohl die Einführung des Online Passes bei der Spieler-Gemeinde auf Protest stieß, hat sich das Modell für Publisher Electronic Arts inzwischen als nette Einnahmequelle entpuppt. Die Online-Aktivierung beschert dem Unternehmen Umsätze in Höhe von zehn bis fünfzehn Millionen US-Dollar jährlich.
Das bestätigte EA CFO Eric Brown auf der Citi 2011 Tech Conference in New York. Mit dem Online Pass will Electronic Arts Profit aus dem Gebrauchtspiele-Markt schlagen, indem Spieler für die Freischaltung von Online- und Mehrspieler-Modi mit rund 10 US-Dollar pro Spiel zur Kasse gebeten werden. In der Branche hat der Publisher auch bereits zahlreiche Nachahmer gefunden, die ähnliche Modelle auf ihre Titel anwenden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.