Dragon Ball, einer der beliebtesten Mangas und Animes aller Zeiten, bereitet sich auf seinen 40. Geburtstag im Jahr 2024 vor. Neben der Ankündigung der neuen Anime-Serie Dragon Ball Daima ist eine Veranstaltung namens Dragon Ball Super Gallery Project zur Feier geplant.
In jedem Monat wird ein Manga-Titelbild der insgesamt 42 von einem der ausgewählten Mangakas und Künstlern neu gezeichnet. Einer davon ist Yusuke Murata, der Künstler hinter One Punch Man und Eyeshield 21.
Die Veranstaltung wird vom Shonen Jump Verlag SHUEISHA organisiert und es werden Titelbild-Zeichnungen von verschiedenen Mangakas aus dem Shonen Jump Magazin und Verlag präsentiert. Die Ausstellung wird bis November 2024 laufen.
Yusuke Murata zeichnet 30. Titelbild mit voller Action
Twitter/X-Nutzer*in WSJ_manga hat die Zeichnung vom One Punch Man-Künstler auf Social Media geteilt. Wir haben euch den Post unten verlinkt.
Link zum Twitter-Inhalt
Das originale 30. Titelbild von Dragon Ball (unten rechts auf der Seite) zeigt Son Goku, Krillin, Muten Roshi und Yamchu in einem gelben Van mit der Aufschrift Dragon Ball durch die Umgebung fahren. In Yusuke Muratas Version ist Son Goku aus dem Van gesprungen und zwei weitere Fahrzeuge wurden hinzugefügt.
Mit dieser Zeichnung stellt der One Punch Man-Zeichner wieder einmal unter Beweis, dass er einfach Action-Szenen darstellen kann und das Titelbild ist wirklich cool geworden – auch viele Fans zeigen sich begeistert.
Shonen Jump Mangakas feiern Dragon Ball
Zum Jubiläum haben auch andere Künstler wie etwa Gege Akutami von Jujutsu Kaisen, Tite Kubo von Bleach, Tasuki Fujimoto von Chainsaw Man und Koyoharu Gotouge von Demon Slayer/Kimetsu no Yaiba ausgewählte Titelbilder für Dragon Ball neu gezeichnet.
Twitter/X-Nutzer*in @MondeDesMangas hat in einem Thread auf Social Media alle neu gestalteten Titelbilder für die Feier und das Original als Vergleich gesammelt und gepostet. Hier könnt ihr alle Redesigns sehen:
Link zum Twitter-Inhalt
Wo könnt ihr Dragon Ball schauen und lesen?
Die Anime-Serie von Son Goku und seinen Freunden könnt ihr aktuell auf keinem Streamingdienst sehen. Auf Crunchyroll könnt ihr den Film Dragon Ball Z: Resurrection of "F" und die zwei Dragon Ball Super Filme auf Deutsch oder in Originalsprache mit Untertiteln anschauen.
Den Manga Dragon Ball Super, das Sequel zur Hauptreihe, könnt ihr auf der offiziellen Seite oder über die Manga Plus App von Shueishi auf Englisch komplett lesen.
Welchem Zeichner ist eurer Meinung nach, es am besten gelungen, Dragon Ball zu zeichnen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.