Dragon Ball Daima: Alle Infos zu Release, Ausstrahlung, Story und Charakteren

Wir fassen euch alle Infos zum neuen Anime von Serienschöpfer Akira Toriyama zusammen.

Hier findet ihr alles Wichtige zum neuen Anime Dragon Ball Daima. Hier findet ihr alles Wichtige zum neuen Anime Dragon Ball Daima.

Mit Dragon Ball Daima startet jetzt der neue Anime des verstorbenen Zeichners und Serienschöpfers Akira Toriyama. Hier im Artikel fassen wir für euch alles Wichtige übersichtlich zusammen.

Disclaimer: Wir werden den Artikel mit Erhalt neuer Informationen kontinuierlich aktualisieren. Hier seid ihr also immer auf dem aktuellen Stand.

Letztes Update am 11. Oktober: Heute startet Dragon Ball Daima gegen 19 Uhr auf Crunchyroll und ADN. Die erste Folge soll knapp 10 Minuten länger sein als alle anderen Folgen. Alle Infos zur Serie könnt ihr hier bei uns noch einmal nachlesen.

Der neueste Trailer zu Dragon Ball Daima:

Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an Video starten 1:49 Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an

Wann erscheint Dragon Ball Daima?

Daima erscheint zum 40-jährigen Jubiläum der Dragon Ball-Reihe entsprechend am 11. Oktober. Dann wird jede Woche eine neue Folge veröffentlicht. Jedoch gibt es aktuell noch keine Episoden

Wo kann ich Dragon Ball Daima sehen?

Grundsätzlich wird Dragon Ball Daima in Deutschland bei drei Streaming-Diensten zur Verfügung stehen: Netflix, Crunchroll und ADN Deutschland. Jedoch gibt es bei den Release-Terminen einige Unterschiede.

  • Simulcast ab dem 11. Oktober: Nur bei Crunchyroll und ADN Deutschland werden die Folgen immer direkt zur Ausstrahlung in Japan zur Verfügung stehen.
  • Ab dem 18. Oktober: Netflix zeigt mit einer Woche Verspätung ebenfalls Dragon Ball Daima. Ihr werdet aber voraussichtlich immer eine Woche warten müssen.

Eine genaue Uhrzeit der Veröffentlichung der ersten Folge ist jedoch noch nicht bekannt. Da der Anime auf ADN Deutschland und Crunchyroll im Simulcast verfügbar sein wird, werden die Folgen wöchentlich zeitnah mit den Episoden aus Japan ausgestrahlt werden.

Alle Folgen werden auf den Streamingdiensten in der japanischen Originalsprache mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.

Den ersten Trailer zu Dragon Ball Daima könnt ihr euch hier ansehen:

Dragon Ball Daima: Erster Trailer zum neuen Anime von Akira Toriyama Video starten 3:17 Dragon Ball Daima: Erster Trailer zum neuen Anime von Akira Toriyama

Um was gehts in Dragon Ball Daima?

In Daima werden Son Goku, Vegeta, Muten-Roshi und Co. durch Drache Shenlong in ihre Mini-Versionen verwandelt, wodurch der Anime zum 40-jährigen Jubiläum von Dragon Ball wieder zurück zu den Wurzeln kehrt. Die Charaktere sind also nicht wieder Kinder, sondern einfach nur eine kleine Version von sich selbst.

Wer den Wunsch an den Drachen geäußert hat, ist noch nicht bekannt. Jedoch stecken vermutlich die beiden Bösewichte dahinter, die ab Minute 1:30 im Trailer zu sehen sind.

Für mehr Hintergründe zu Daima, hier entlang:

Daima ist Kanon: Im Gegensatz zu GT, das nicht auf der Originalhandlung des Manga basiert, stammt Dragon Ball Daima von Serienschöpfer Akira Toriyama, der zudem wieder als Zeichner in Aktion tritt.

Wo ist Dragon Ball Daima in der Timeline angesiedelt?

Im Trailer finden sich gleich mehrere Hinweise darauf, dass Daima zwischen Dragon Ball Z und Dragon Ball Super angesiedelt ist:

  • weder Son Goku noch Vegeta tragen das Symbol von Whis auf ihrem Kampfanzug – ein Ereignis aus DB Super.
  • Kibito und der Kaioshin sind wieder getrennt. Während der Buu-Saga sind sie mit Hilfe der Potara-Ohrringe fusioniert, während sie in DB Super getrennt auftreten.

Welche Charaktere kommen in Dragon Ball Daima vor?

Wie wir im ersten Trailer bereits sehen, werden in Daima neben wichtigen Charakteren auch einige Figuren vorkommen, die in DBZ und DB Super kaum noch eine Rolle gespielt haben.

  • Bereits bestätigte Kämpfer: Son Goku, Vegeta, Muten-Roshi, Piccolo, Krillin, Yamchu, Trunks, Son Goten.

Piccolo darf in Daima natürlich nicht fehlen. Piccolo darf in Daima natürlich nicht fehlen.

  • Weitere bestätigte Figuren: Chichi, Bulma, Rinderteufel, Oolong, Puar, Mr. Satan, Kibito, Kaioshin des Ostens, Meister Quitte, Shenlong, C18 und Marron.

Wie steht es um die Bösewichte? Bisher wurden die Widersacher, die es auch wieder geben wird, noch nicht mit Namen bestätigt. Einen ersten Blick auf diese ermöglicht jedoch dieser Trailer:

Dragon Ball Daima zeigt im neuen Trailer Son Goku und die Bösewichte Video starten 1:01 Dragon Ball Daima zeigt im neuen Trailer Son Goku und die Bösewichte

Es wurden auch noch weitere Charaktere vorgestellt, aber deren Rolle ist noch unbekannt. Es kann sein, dass es sich dabei um die ganz großen Bösewichte der Serie oder neue Gefährten. Das sind ihre Namen:

  • Gomah
  • Masked Majin
  • Glorio
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Geht ihr die Auflistung durch, dürfte euch übrigens auffallen, dass von Son Gohan bislang jede Spur fehlt. Wurde er vielleicht von der kindlichen Verwandlung verschont und nimmt in Daima eine spezielle Rolle ein? Erfahren werden wir das spätestens zum Release im Herbst 2024.

Bislang fehlt jede Spur von Son Gohan. Was meint ihr, wie seine Rolle in Daima aussehen könnte?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.