Die Strohhutpiraten-Bande ist ganz klar das Herzstück von One Piece. Besonders Schwertkämpfer Lorenor Zorro ist als erstes Mitglied von Ruffys Crew kaum mehr wegzudenken. Das wäre aber fast ganz anders gekommen.
Ursprünglich hatte Manga-Schöpfer Eiichiro Oda nämlich geplant, Zorro zum Mitglied einer anderen Piratenbande zu machen. Und dann wären er und Ruffys sich auf dem Kampffeld vielleicht als Feinde begegnet.
Zorro wäre fast Teil von Buggys Crew geworden
Schon im Manga läuft Zorros Beitritt zur Strohhutpiratenbande etwas anders ab als bei den anderen. Das liegt nicht nur daran, dass er das erste Mitglied ist – Er ist auch der Einzige, von dem Ruffy schon vor dem ersten Treffen weiß, dass er ihn in seiner Crew haben will.
Fast hätte es das schicksalhafte Kennenlernen der beiden in der Marinebasis von Shelltown aber gar nicht gegeben. In einer frühen Konzeptphase des Mangas hatte Erschaffer Eiichiro Oda nämlich gar nicht geplant, Zorro zum Piratenjäger zu machen. Stattdessen sollte er bereits einer Piraten-Crew angehören: Nämlich den Buggy-Piraten unter Buggy dem Clown.
Es gibt sogar eine Zeichnung von Zorro zusammen mit einigen der anderen Crew-Mitglieder:
Link zum Twitter-Inhalt
Zorro war demnach als Bodyguard von Buggy konzipiert und sollte eine Art "älterer Bruder"-Rolle in der Crew haben.
Heute fällt es schwer, sich Zorro als Teil der Buggy-Piraten vorzustellen, nicht zuletzt, da die Truppe aus Akrobaten und Zirkuskünstlern besteht. Ob Zorro dann mit seinen drei Schwertern wohl einfach jongliert hätte? Gleichzeitig ist er auf dem Konzeptbild aber auch nur mit einem einzigen Schwert zu sehen. Womöglich wäre also selbst sein Kampfstil anders gewesen.
Zumindest das erste Zusammentreffen mit Buggy wäre dann aber definitiv anders verlaufen – ohne Zorro würde Ruffy bei dieser Begegnung nämlich ziemlich in der Klemme stecken. Vielleicht hätte sich der Schwertkämpfer ja dann doch noch als Verbündeter rausgestellt.
Hättet ihr euch Zorro als Teil von Buggys Crew vorstellen können oder gäbe es eine andere passende Mannschaft für ihn?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.